Ssw12 und plötzlich ein schlechtes Gefühl

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich ich spinne total, das denke ich jedenfalls. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen, hatte das jemand von euch schonmal: Ich bin jetzt in der 12 fast 13 Woche angekommen und seit heute Mittag habe ich aufeinmal ein total ungutes Gefühl fast Panik, dass irgendetwas nicht stimmt. Sind das die Hormone? Wo kommt das auf einmal her? Kennt ihr das? Ich komme mir vor als wäre ich total verrückt.
Gestern hatte ich für vielleicht fünf Minuten jedenfalls nicht länger einen stechenden Schmerz im Unterleib, hatte schon öfter ein Ziehen aber nie ein Stechen. Seitdem aber keine Beschwerden mehr. Habe auch keine Blutung oder ähnliches. Ich weiß nicht wo diese Panik auf einmal herkommt.
Bitte sagt mir, dass ihr das kennt und dass bei euch alles in Ordnung war!

1

Ja, kennen bestimmt einige. Informier dich doch Mal über einen Fetal Doppler Pocket Sono , hat mir echt gut geholfen die Wochen zu überstehen. Nach 4 Fehlschlägen hat das gut getan, mich bisschen selber zu beruhigen.

3

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wäre natürlich toll genau jetzt einen zur Hand zu haben. Ob es sowas wohl im Media Markt vorrätig gibt 🤔

5

Ich glaub da bekommt man den nicht. Schau Mal eBay Kleinanzeigen hab meinen für 10€ erworben.

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube, die Sorge, egal wie unbegründet, kann jede Frau nachvollziehen. Und manchmal schwappt sie eben panikartig hoch, klar. Aber es gibt keinerlei Anzeichen, warum bei dir nicht alles gut sein sollte. Irgendein diffuses Gefühl ist jedenfalls kein Indiz sondern ein Produkt deiner (ganz natürlichen) Sorge. Wann hast du denn wieder nen Termin beim FA? Oder hast du vielleicht schon ne Hebamme?

4

Mein nächster Termin ist am Freitag comma ist natürlich super, dass es nicht mehr so lange dauert aber mit so einem Gefühl im Bauch sind 5 Tage eine Ewigkeit. Eine Hebamme habe ich leider noch nicht gefunden, habe bisher nur Absagen bekommen dein nächstes Jahr anscheinend ein absoluter Baby-Boom bevorsteht und alle schon ausgebucht sind. :/
Vor meinem letzten Termin hatte ich auch schon ein ungutes Gefühl, da war aber alles tipptopp. Aber irgendwie ist es diesmal intensiver, wie gesagt schon fast panikartig. Vielleicht sind es auch wirklich einfach nur die Hormone die mich verrückt machen.
Dabei hatte ich die ganze Zeit das Gefühl dass ich von Stimmungsschwankungen oder ähnlichem gar nichts bemerke.

9

Guten Morgen, wie geht es dir?
Hast du dich schon ein bisschen beruhigen können?

11

Guten Morgen, ich denke schon ein etwas. Habe mir jetzt einen Fetal Doppler bestellt und hoffe, dass der Versand schnell geht. Ich habe ja an sich keine körperlichen Symptome die darauf hindeuten könnten, dass etwas nicht stimmt. Umso blöder komme ich mir mit meinen negativen Gedanken vor. Eigentlich bin ich gar nicht so, vielleicht spielen mir wirklich die Hormone einen gemeinen Streich. Aber auf der anderen Seite glaube ich auch an die Intuition und das verunsichert mich dann doch wieder.
Aber es bleibt wohl nur einfach abzuwarten und zu hoffen, dass alles gut ist.

12

Das du unsicher bist ist auch normal, das kommt immer Mal wieder in der Schwangerschaft vor. Man erreicht eben immer wieder neue Etappen , sei es das eigene Gefühl oder eine Untersuchung die man hat ... Das ist normal. Aber wer schon ein Missabort erlebt hat, weiss das ein hörbarer Herzschlag extrem beruhigt und auch den Stress reduziert den du vielleicht haettest wenn du es nicht hören würdest.
Alles gute, wenn du Fragen zur Nutzung hast, schreib mich an.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen