Frauenarzt Termine Verpasst

Hallo, ich bin in der 16 Woche Schwanger nun ist es so das ich mit den Feiertagen usw. voll durcheinander war und eben auch arbeiten und mich in der Woche geirrt habe. Ich hätte meinen Termin diese Woche Freitag gehabt (war allerdings zu dieser Zeit auch in der Arbeit) nur ist es so das sie kaum noch Termine im Januar hatten und ich alle 4 Wochen kommen soll um zu schauen ob alles passt und ich ja auch mein Kind sehen will #huepf nun weis ich nicht hab ihr Erfahrungen ganz generell ob die da einen noch dazwischen schieben oder ob ich nun eben "Pech" habe und wieder 4 Wochen warten muss? :-(

Hallo,

bitte nehme es nicht persönlich, aber wie kann man einen Vorsorgetermin einfach verpassen, vorallem weil die Daten ja auch im Mutterpass stehen? Das verstehe ich nicht.

Rufe auf alle Fälle morgen bei deinem FA an und bitte um einen kurzfristigen Termin. Du 4 wöchige Vorsorge ist wichtig auch unabhängig ob ein US gemacht wird oder nicht. Du kannst in den letzten Wochen Komplikationen entwicklt haben die du noch nicht merkst, aber bei der Vorsorge auffallen (z.B. Bluthochdruck oder Zucker in Urin etc.).

LG Morgain mit Krümel (18+6) in Bauch

Hey ... Ich würde einfach mal anrufen und fragen!? Denke schon, dass da bestimmt ein bisschen Puffer ist.

Leider kennt hier niemand die Ressourcen von deinem FA. Dir bleibt nichts anderes übrig, als morgen anzurufen.. kopf hoch..

Haha, ich muss echt ein bisschen schmunzeln, da sowas in der Praxis so gut wie nie vorkommt. Die meisten Schwangeren können es gar nicht erwarten und würden am liebsten jede Woche kommen.

Falls so ein Fall bei mir mal auftritt dürfen die Patientinnen gerne mit Wartezeit vorbeikommen, da unsere Kapazitäten tatsächlich sehr gering sind und Pufferzeiten für Notfälle geplant sind. Also bei mir würdest du dann tatsächlich erstmal ein Weilchen im Wartezimmer verbringen :-p

Danke für die Antwort :-) kann es eigentlich auch nicht erwarten aber irgendwie hab ich alles durcheinander Gebracht die letzten Wochen #kratz . Mit warten im Wartezimmer hab ich auch kein Problem da ich das bei meinem Hausarzt auch mit Termine schon gewohnt bin (2 Stunden im Durchschnitt ) :-D solange ich Überhaupt dran komme

Huppsala, du bist aber bestimmt nicht die erste der das passiert 😂😂

Wobei ich immer die Stunden zähle bis zum nächsten Termin 😉

Ich würde einfach morgen früh schnell anrufen, mich für den verpassten Termin entschuldigen und fragen, ob die mich nochmal dazwischen schieben können. Ich drücke dir die Daumen 👍

Danke, ja das werde ich wohl gleich morgen Früh machen und hoffen das sie noch irgendwie was dazwischen frei haben :-)

Sorry aber ich verstehe das auch nicht so Recht, ich bin auch schwanger, und wenn ich einen Termin ganz fest im Kopf hab, dann der Termin bei der frauenärztin.

Nicht nur um regelmässig zu schauen ob alles ok ist, auch einfach weil ich mich freue auf das Baby tv.

Ich würd da morgen einfach anrufen... Bestimmt kann dein FA dich irgendwo dranhängen. Rechne mit bisschen mehr Wartezeit als üblich, aber kann mir kaum vorstellen, dass sie dich abwimmeln.

Meine FA hat mich neulich auch angerufen, weil ich mich in der Uhrzeit geirrt hatte....sie machte die "Schwangetschaftsdemenz" dafür schuld und es war kein Thema! 😄😆

Danke, das hoffe ich :-D

Ich dachte schon wegen vielen Kommentaren das ich die einzige bin der sowas passiert #zitter , ja seit einigen Wochen denke ich auch wirklich ich habe Schwangereschaftsdemenz :-D Letztens war es sogar so weit das ich nicht mehr wusste wie der Pin meines Handys war #klatsch

Ich bin sehr sehr vergesslich seit ich schwanger bin. Aber einen FA Termin vergessen könnte mir nie im Leben passieren da ich immer auf den nächsten Termin hin hibble. Das ist jeweils auch der einzige Termin den ich auswendig kenne. 😅

Aber ich denke das ist ja nicht so schlimm. Sie werden dir sicher zeitnah einen Ersatztermin geben. 🙈

Habe auch schon Termine versemmelt. Eben weil ich auf den Arzt nicht so viel gebe. Auch bei der Hebamme wusste ich manchmal die genaue Uhrzeit nicht mehr... jetzt, wo ich jede Woche zur Akupunktur gehe komme ich auch mit den Tagen durcheinander. Letzte Woche war ich dort, wollte mich noch tapen lassen und hab es völlig vergessen. Konnte zum Glück direkt am nächsten Tag eben reinkommen.

Mach dir nichts draus... das passiert.

Top Diskussionen anzeigen