Akne in der SS, hat noch jemand das selbe Problem?

Hallo zusammen,
Seit Beginn meiner SS leider ich unter der bekannte SS Akne. Die ersten 2-3 Wochen waren richtig heftig. Ich sah aus wie frisch in der Pubertät angekommen. Natürlich war es mir total unangenehm, vorallem auf der Arbeit, dennoch bin ich darüber gestanden da ich ja wusste das es "positive" Zeichen einer SS sind.
Inzwischen bin ich in der 8+6 und es ist zwar besser geworden, aber immer noch nicht weg.
Hatte jemand von euch auch dieses Problem mit der Akne? Wann ist es den bei euch besser geworden und konntet ihr gegen die Rötungen etwas tun?

Im Grunde ist die Akne mir auch egal, hauptsache unserem Wunder geht es gut🙏🏼💕
Dennoch würde man sich etwas wohler fühlen, wenn es abklingen würde oder man etwas dagen tun könnte.
Naja solange muss eben das gute Make-up weiterhin hinhalten 😅

Liebe Grüße
Schönen Sonntag 🤗

Huhu, meine Haut hat sich leider auch zu einem Streuselkuchen entwickelt. Erst war es wieder wesentlich besser und kurz nachdem ich positiv getestet hatte, ist meine Haut explodiert 🙄 Ich habe Noreva Waschgel und Exfoliac Creme vom Hautarzt. Das hilft schon recht gut. Nehme zusätzlich noch Zink ein. Bin heute bei 5+2, mal sehen, wann der Glow kommt 😆

Oh super für seine Tipps. Und darf man das Waschgel von Noreva ohne Bedenken in der SS anwenden?

Also ich glaube davon sind bestimmt mehrere betroffen, aber man kann es halt auch nicht ändern, da es durch die hormonelle Umstellung kommt 😊
Naja denken wir positiv! Ab dem 2 Trimester sollte es abklingen.

Lg und schöne Kugelzeit 🤰🏽

Also da hab ich jetzt nicht nachgeschaut, was sollte an Waschgel schädlich sein?! 🤷🏼‍♀️
Danke, dir auch eine ansonsten beschwerdefreie Kugelzeit 😊🤰🏼

weitere 5 Kommentare laden

Ganz ehrlich: Es gibt schlimmeres als Akne... 🤷‍♀️ Ich selbst sehe in der 38. Woche noch immer nicht gerade strahlend schön aus, aber was soll's? In ein paar Tagen darf ich dafür mein Baby in die Arme schließen, da sind die letzten Monate schlechte Haut echt kein Preis dafür. Und nach der Schwangerschaft wird die Haut ja wieder besser. Bis dahin hilft nur waschen und abdecken 😉

Klar so sehe ich das auch, habe ich ja auch in meinem Beitrag geschrieben.
Für mich zählt in erster Linie immer das Wohlbefinden unseres Wunders.
Ich habe auch meinen Sohn mit nur 1 Monat verloren....dieses Wunder ist ein Geschenk von unserem Sohn und wir lieben beide über alles🙏🏼🍀
Man will sich halt einfach austauschen um die Zeit totzuschlagen 😉

Ich wünsche dir alles Gute und das ihr euer Glück bald gesund in die Arme schließen könnt 💕

Thumbnail Zoom

Hatte ich auch ganz stark, seid ich diese Seife benutze, ist die Akne weg :)))

Danke für einen Tipp. Habe zuvor noch ni von dieser Seite gehört :)

Die ist echt Gold wert :)

Hallo,

ich hatte in beiden Schwangerschaften sehr unreine Haut (nicht nur im Gesicht), bei mir ist es so ca. nach dem 4. Monat viel besser geworden bzw. abgeklungen.
Bei mir tut Heilerde als Maske (oder nur lokal auf einzelne Pickel aufgetragen) ware Wunder.

LG

Ja Heilerdemaske ist super. Benutze ich auch gerne, schon vor der SS.

Ich bin in der 10. SW und habe es auch seit einigen Wochen schon. Da ich aber ganz andere, viel blödere Symptome habe, ist mir die Akne grad relativ egal....
Ich nehme aber eine Creme mit Fruchtsäure von der Kosmetikerin und sie meinte, das darf man auch in der SS. Das Waschgel von Noreva habe ich auch und es ist super.

Ok danke dir. Habe mich auch bzg der waschlotion erkundigt und soll gut sein. Werde die auch mal ausprobieren :)

Hallo . Am Anfang war es bei mir auch sehr schlimm .leide jetzt nur noch unter sehr trockener Haut . Von make up halte ich nichts . Macht die Haut nur noch unreiner, was das ganze noch unterstützt . Am besten so schwer es auch fällt Make up weg lassen und mit neutralen waschlotionen waschen und gut eincremen .

LG alena mit Tom 7 an der Hand und krümel inside 11+4 ssw

Ja das stimmt schon. Make up ist nicht die perfekte Lösung.
Benutze es auch sehr selten und da dann eher nur ein Puder als das ist auch trocken :)

Meine 100000 Pickel sind erst mach der Geburt weg gegangen. Sorry 😂 muss ja nicht bei dir so sein. Da half auch kein Pickel Wasser

Oh ok 😅
Naja egal, hauptsache den Babys geht's gut. Die pickel sind da auch bei mir echt so gut wie vergessen

Ja war schon schlimm. Solche Raketen hatte ich noch nicht mal in der Pubertät 😂.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen