Großer zuckertest - ich werde sterben vor Hunger *silopo*

Huhu
Morgen steht bei mir der große Zuckertest an. Um halb 9 habe ich den Termin und 12 std vorher muss ich nüchtern bleiben.
Das wird mir soooo schwer fallen. Meistens wache ich schon nachts immer mit Hunger auf.
Sollte man eigentlich heute schon besser auf Süßigkeiten verzichten?

Du wirst nicht sterben. Ganz sicher ;)
Mir wurde gesagt, ich solle genauso essen wie vorher auch. Ansonsten manipulierst du das Ergebnis.

Alles Gute 🍀

Du darfst nur nichts Süsses essen oder trinken. Ansonsten darfst du normal essen ))

Das stimmt nicht. Vor dem großen Zuckertest muss man 8-12 Stunden nüchtern sein. Und es empfiehlt sich auch nicht, an den Tagen vorher irgendetwas an den Ernährungsgewohnheiten zu ändern, das Ergebnis wäre nicht aussagekräftig. Also: Heute ganz normales Ernährungsverhalten, ab heute Abend dann nur noch schluckweise Wasser. Verhungert ist übrigens noch keiner beim Zuckertest.

Oh willkommen im Club ich hab morgen um 8 Uhr den großen ZTest 🙈
Nachts geht es bei mir aber am Abend könnte ich alles essen was mir in die Finger kommt das wird was.

Also ich habe nur gelesen das man am Abend vorher auf zu fettige und zukerreiche Nahrung verzichten soll. 🤔

Viele Grüße
Lolle

Ja ich werde heute früh schlafen gehen 😄
Werde dann Morgen vor dem Test noch schnell zum Bäcker sodass ich direkt nach der letzten blutabnahme futtern kann 😄

Oh ja ich denke jetzt schon an die Nusschnecke 🤤

Was mich noch etwas umtreibt ist, ich nehme aber meine Schilddrüsen Tabletten ganz normal morgen früh mit Wasser ein oder?
In meiner 1. Ss hatte ich noch keine Medis für die Schilddrüse 🤔

weitere 7 Kommentare laden

Ich habe diese ss den Großen zuckertest abgelehnt natürlich nach Rücksprache mit meinem Gyn
Da ich an extremer ss übelkeit litt und bevor ich morgens aufsteht noch im Bett was essen muss sonst geht die spuckerei den ganzen Tag. Er meinte da mein Gewicht ok wäre und in der vorherigen ss auch kein ss Diabetis festgestellt wurde ist es sehr unwahrscheinlich. Also wen du sonst nicht auffällig bist würde ich mich nicht durch quälen ich weiss es noch vom ersten Test wie ekelhaft der ist. Aber deine Entscheidung vor 2016 sind sooo viele Kinder ohne den zuckertest normal zur Welt gekommen.

LG Madleen 33ssw

Ich muss hin da ich in der ersten ss Diabetes hatte. In der zweiten war dann zwar nichts aber wir gehen mal auf Nummer sicher.

Hallo,
das hab ich auch gedacht. Ich esse auch abends noch gerne was😅. Ich hatte morgens um acht den Termin und um kurz nach neun haben sie erst den Nüchternwert bestimmt. 🙄
Alles Gute

Oh Gott das ist ja schrecklich!

Ich habe auch bald diesen test
Ich darf morgens normal essen und habe 8:30 uhr termin
Nur nichts süsses

Du hast dann wahrscheinlich den kleinen Test

Es wird gemein, das fand ich auch, aber verhungern wirst du nicht. Nimm dir gleich was mit zum essen, das du sofort rein hauen kannst. Ich durfte auch die Schildrüsen Tablette nicht vorher nehmen. Halte durch morgen.

Hallo
Ich habe nächste Woche den Zuvkerzest und lt Ärztin darf ich ganz normal frühstücken. Meine Hebamme sagte ich solle abends kein Vitamalz trinken da der viel Zucker enthält....
LG

Top Diskussionen anzeigen