Zum Frauenarzt.

Hallo ihr lieben ich habe letztes Jahr noch positiv testen dürfen laut meiner Rechnung mit der periode bin ich heute 5+1. Eigentlich wollte ich erst am 17.01 zum Frauenarzt. Habe aber Angst. Da ich am 27.09 eine Fehlgeburt hatte in der 11ssw. Deshalb würde ich gerne morgen schon zum Frauenarzt gehen. Was sagt ihr? Sinnvoll oder eher nicht? Gibt es hier Ultraschall Bilder von 5+2?

Jenjen2018 mit Leandro-Ramon an der Hand. Mein Sternchen. Und Krümel im Bauch.

1

Auch wenn es schwer fällt würde ich noch bis zum 17. warten.
Dann sieht man auf jeden Fall was.
Sonst gehst du morgen man sieht nicht soviel und du bist nur umso mehr verunsichert.
Ich war auch immer erst ab der 8./9. Woche.
Alles Liebe

2

Warte lieber. Die Gefahr dass du noch nicht das sehen wirst was du dir wünscht, ist jetzt noch sehr sehr hoch!

Ich war auch „zu früh“ und die 10 Tage bis zum dann nächsten Termin waren einfach grauenhaft!

Heute bin ich in der 22.SSW!

Ich hätte rückblickend lieber dem Rat meiner Frauenärztin vertraut und gewartet.

3
Thumbnail

Hallo,
Schau mal. Das war 5+0.
Man hat nur eine leere fruchthülle gesehen. Eine Woche später bei 6+1' sah man den embryo mit Herzschlag :)

Versuch zu warten....:) der 17.1 ist ja auch bald.
Dafür wirst du bestimmt mit Embryo und herzschlag belohnt ;)
Lg

13
Thumbnail

Ups Bild vergessen

4

Warten so lange du keine Symptome hast die auf eine EL Schwangerschaft hindeuten. Wenn du morgen gehst und man sieht nichts machst du dich nur verrückt.

6

Was sind denn Symptome auf ein eilss

7

Einseitige extreme Schmerzen und Druckempfindlichkeit. Schau mal bei Netdoktor (kann leider nichts verlinken) da ist's gut beschrieben. In dem Fall aber lieber nicht auf einen möglichen Arzttermin warten übers Wochenende sondern sofort zum Notdienst/Krankenhaus...

5
Thumbnail

Hallo meine liebe ich war bei 5+3 bei meiner Gynäkologin aber auch nur deswegen weil ich op Schwester bin. Und kein Risiko eingehen wollte.
Mir wurde auf Grund der zeitgerechten Entwicklung eine intakte Schwangerschaft bestätigt. und bin dann nach 2 Wochen noch mal hin und da wurde ich dann mit einem schlagenden Herzen belohnt.allerdings muss ich dazu sagen das wenn ich nicht in dem Beruf einer Pflegekraft arbeiten würde also eher eine Bürokraft wäre würde ich auch erst so ab der 8./9. Woche hin gehen. Jetzt bin ich in der 26.ssw.
Liebe Grüße

8
Thumbnail

Genau 5+2 :) mit Herzschlag

10

Wahnsinn ist also eine 50/50 Chance🙂

9

Hallo, also ich muss am Dienstag bei 5+4 zum Gyn aber ich stelle mich schon mal drauf ein, dass man nicht viel sehen wird. Ich möchte trotzdem die Bestätigung, dass für dieses Stadium alles in Ordnung ist, soweit man das sagen kann.
Wir haben so lange auf diesen Moment gewartet und es ist mit lieber, dass meine gyn sich das anguckt.
Ich glaube ich sollte auch aufhören hier im Forum zu lesen.😄 Da sind halt viele Stories, die einem ein bisschen Angst machen. Ich versuche mir einzureden, dass die meisten SS ja scheinbar gut verlaufen und es bei mir wahrscheinlich auch so sein wird. 🧘🏼‍♀️

11

Ja ich bin auch so ungeduldig.

14

Mein Mantra: das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht. Und eine Garantie für einen positiven Verlauf gibt es nicht.

12

Das war genau an 5+2. Aber da war noch kein Herzschlag zu sehen. An 6+5 war dann ein Gummibärchen mit kräftigem Herzschlag zu erkennen.

15
Thumbnail

Klar wenn du dich besser fühlst dann gehe morgen zum FA. Es gibt hier kein Falsch oder Richtig!

Ich habe ein Bild von 4+4 da sieht man aber nur die Fruchthöhle und anbei eines von 6+1

Alles Gute🍀