Noch jemand hier der zum liegen verdonnert wurde?

Hey ihr Lieben,
ich bin bei 30+3 und wurde von meiner Ärztin zum liegen verdonnert...
Mein Gebärmutterhals hat sich auf 2,7 cm verkürzt und mein MM ist etwas weich, zudem wird mein Bauch ständig hart...
Alsooo ist liegen und Magnesium angesagt...
Mir ist schon nach 2 Tagen tot langweilig und fühle mich innerlich total getrieben, da ich das Gefühl habe, ich müsse noch sooo viel vorbereiten (Nestbautrieb lässt grüßen🤦🏻‍♀️).
Was macht ihr um euch die Zeit zu vertreiben??
Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️30+3

1

Huhu,
Ich leide mit dir. Bin allerdings erst 12+3.
Hatte am 29.12. Heftige sturzblutungen, weswegen ich auch im Krankenhaus lag. Nun muss ich auch zu Hause weiter bettruhe halten, während mein Mann arbeiten gehen muss und nebenbei versucht den ganzen Haushalt zu schmeißen. Ist mir echt unangenehm einfach so "faul" daneben zu liegen, während er tut und macht🙈

16

Da kann ich dir von mir positives berichten...Ich hatte eine Sturzblutung in der 8.ssw. Dem Baby ging es aber immer gut, musste mich da auch schon schonen und sollte erstmal vermehr liegen... Danach hatte ich keine Blutung mehr und unsere Prinzessin hat sich super entwickelt...🍀
Wünsche dir alles Gute 🍀👶🏻

19

Uii das klingt zauberhaft😍
Hoffe auch sehr... Hatte seit Dienstag mittag keine Blutung mehr und nun seit Freitag schmierblutungen mit altem Blut und heute immer noch.. Klar altes Blut klingt erstmal gut... Ist vll noch der Rest aber so viel, dass es nach drei Tagen immer noch nicht weg ist?!

Konnte bei dir geklärt werden, wie es zu der sturzblutung kam?

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
Ich muss auch liegen und darf nicht Heben Bücken und nicht beim Zimmereinricgten helfen. 🙄
Bei mir ist der Grund Braune SB seid 3 Tagen und UL Schmerzen..😑

Ich lese Nein Schwangerschaftsbuch und sage meinem Mann wie ich das Zimmer haben will 😂😂

3

Hey🙋‍♀️
Ich liege auch seit fast 3 Wochen zu Hause mit Gebärmutterhalsverkürzung 2,7 und Trichter seit der 22.SSW. Seit 2 Tagen versuche ich täglich kleine Spaziergänge (10 Minuten) zu machen. Hab einen pessarring und darf deswegen ein bisschen was machen. Ansonsten guck ich Filme, höre Hörbücher und häkele.
Es nervt trotzdem!!!

15

Na dann drücke ich dir die Daumen das alles stabil bleibt🍀 Ja, es nervt und ist total langweilig... Aber gut, da müssen wir wohl durch...
Hörbuch ist eine gute Idee 👍🏼 da schau ich mal, das Fernsehprogramm ist ja für die Katz😒

17

Ja Netflix und co.😉
Dir auch alles gute! Wir schaffen das schon. Wenn der Zwerg erstmal da ist, werde ich wahrscheinlich wehmütig an diese entspannte Zeit zurück denken 😆

4

Hallo,

ich lag auch insgesamt 8 Wochen, eine Woche davon im Krankenhaus, wegen einem verkürzten GMH. Und weil ich vorzeitige Wehen hatte.
Die Ärzte haben alle immer gesagt, dass die Kleine früher kommt. Und jetzt? Naja, ich kugel bei 40+2 immer noch vor mich hin 🙈

Aber das schonen und liegen hat schon was gebracht. Auch wenn es mir auch oft echt langweilig war und unangenehm, dass mein Mann nach 8 Stunden arbeiten (oder länger) den Haushalt noch schmeißen musste. Ich hab so viele Serien und Filme geguckt...Netflix und Amazon Prime sei dank 😉

Alles gute dir! 🍀

Lg Jeyn mit Prinzessin inside (40+2)

5

Ja hier dasselbe, mein gebärmutterhals hat sich schon in Woche 20 auf 2.7 cm verkürzt war aber bis vergangene Woche stabil. Jetzt bin ich bei 2.3 cm und zwar noch geschlossenem, aber weichem Muttermund. Also heißt es jetzt wieder liegen und in kurzen Abständen zur Kontrolle.
Ich vertreibe mir die Zeit mit Fotos sortieren (digital auf dem Laptop) und Fotoalben von meiner Kleinen machen. Netflix, Musik hören, im Netz surfen, onlinebabyshopping.. Irgendwie geht die Zeit rum.

6

Ich leider auch. Seit der 22 ssw vorzeitige Wehen und 3 cm gmh.
Gestern (31+5)dann nur noch bei 2,0 cm und nun wieder strengste bettruhe. Es ist sooo langweilig und hab mich so aufs babyzimmer fertig machen gefreut 😣 aber wir wissen ja alle wofür 🥰

7

Jaa ich 😒 32 ssw und der gmb ist bei 1,7 cm. Und weicher muttermund. Soll zwar strenge betteuhe halten aber habe zu hause noch einen 2 jährigen sohn. Muss jede woche ins kh zur Untersuchung. Sobald es kürzer wird bekomm ich ne lungenreifespritze. Verstehe nicht warum die das jtzt schon nicht machen

11

Ich habe meinen Arzt dasselbe gefragt und er meinte: es ist schon eine heftige Kortisonbombe mit Nebenwirkungen für die Mama. Das ist der erste Grund, warum es erst bei akutem Bedarf gegeben wird. Der zweite Grund ist, dass die Lunge das umso besser verarbeiten kann, je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist.

14

Hattest du auch Wehen? Ich habe ganz oft einen harten Bauch, der immer ziemlich nach unten zieht?
Mit einem 2 Jährigen ist es natürlich schwer Bettruhe einzuhalten...
Ich drücke dir die Daumen 🍀 das dein Würmchen noch ein paar Wochen im Bäuchlein bleibt!!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo ..

Ja ich in der 12 ssw wegen einem hämatom was vor 3 Tagen plötzlich anfing abzubluten. Nun heißt es erstmal 2 Wochen liegen und dann weiter sehen

9

Huhu!

Die Aussagen der Ärzte sind sooo unterschiedlich! Ich habe jetzt bei 28+2 einen GBH von 3cm. Auch nicht viel länger und laut meinem Arzt würde er zwischen 2,7 Und 3cm gar keinen Unterschied machen. Ich gehe mal davon aus, dass ich in Deiner Woche auch bei Deinem Wert sein werde 🤷‍♀️.

So und mein Arzt meinte ich solle einfach etwas langsamer machen. Klar, meinen 2 jährigen nicht mehr heben. Aber ich könne ruhig spazieren gehen, mich mit Freunden treffen, kleine Einkäufe erledigen und auch meiner Arbeit (Büro) noch nachgehen. Auch Haushalt könnte ich machen. Halt nicht übertreiben und immer mal hinlegen. Der Körper würde mir schon zeigen was wann zu viel wird...

Ich bin auch sehr verunsichert und bewege ich mich trotzdem eher auf Sparflamme. Aber wenn ich dann wie jetzt lese, das Andere zu absoluter Bettruhe verdonnert werden, komme ich ins Grübeln...

Ich wünsche Euch alles Gute 🍀

10

Ja ich finde auch irgendwie sagt jeder Arzt was anderes....🤔
Und selber merken wann es zuviel ist?? Manchmal merkt man ja gar nicht dass da überhaupt was verkürzt ist. Wenn man keine Schmerzen hat. Ich würde mich an deiner Stelle auch schonen und vielleicht nochmal mit dem Arzt reden.

12

Ich bin in der 29 SSW. Habe auch einen verkürzten Gbmh und trichterbildung...hab davon nichts gemerkt...habe zuerst Progesteron bekommen. Das hab ich aber nicht vertragen. Ich muss auch keine Bettruhe halten aber langsamer machen ...spazieren darf ich auch. Sie meinte nur wenn der Bauch oft hart wird oder sonst was komisches wäre soll ich's anschauen lassen...
Es gibt Tage da zieht es mehr...da geb ich halt mehr Ruhe...aber ansonsten fällt es mir eher schwer nichts zu tun ;-) LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen