Verstopfung :(

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 24.ssw und hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft schon schlimme Verstopfungen. Das wurde dann besser und jetzt ist es wieder zurück. Seit drei Tagen versuche ich Stuhlgang zu haben. Es geht nicht und tut mittlerweile echt weh.
Gestern kamen zwei steinharte kleine Kugeln (SORRY!!!!) und der Rest steckte fest. Ich war bei einer Freundin und saß eine Stunde auf dem Klo. Heute auch. Ich hab dann aufgegeben. Gleich wollen wir in den Zoo und vorher muss ich das auf jeden Fall „erledigen“. Hab schon Flohsamen, Magnesium, Pflaumen, Wasser,..... alles ausprobiert.
Habt ihr noch Tipps???
Danke und schönes Wochenende!

Dulcolax Zäpfchen helfen mir sofort

Misch dir jeden Tag 1 Löffel milchzucker in einen Joghurt..
Und trink Pflaumen Saft
Oder amecke saft ballaststoffe steht da drauf
Der treibt ein bisschen

Noch eine Stimme für Milchzucker.

Bei so starken Beschwerden gegen auch zwei Teelöffel....

Gute Besserung!

Wenn es jetzt wirklich so fest sitzt musst du dir wirklich wie meine Vorrednerin schreibt die ein Zäpfchen verpassen
So das der Stuhl am darmauagang aufweicht

Bei mir hilft eiskalter traubensaft . Allgemein kalte Getränke aus dem Kühlschrank .

Ansonsten lass dir doch mal etwas zum abführen verordnen was in der ss angewandt werden darf .

LG und alles gute

Hey.
Mir haben Leinsamen geholfen. Habe einen Löffel ins Joghurt gegeben und danach hat es geklappt.
Vielleicht helfen sie dir ja auch?
Alles Gute
Janine

Nimmst du Eisen? Präparat wechseln kann helfen.

Also bei mir bringt aussen rum etwas auftragen gar nichts... der Darm ist ja von innen trocken, weshalb es auch nicht raus flutscht

da muss man natürlich schon ein wenig mit dem Finger in die Richting arbeiten, in der die Verstopfung sitzt. Ich dachte, das wäre logisch. ;) Vlt hab ich es nicht detailiert genau Beschrieben. Nächstes Mal, beschreibe ich eine "Schritt für Schritt" Anleitung.

Hi Du,

Mir hat möglichst weitgehende Verzicht auf Zucker geholfen. Also Schoki, Süßigkeiten und Co weglassen. Außerdem Umstellung komplett auf Vollkorn (besonders da beim Brot auf Zuckeranteil achten!)

Medikamente wollte ich nicht nehmen.

Gute Besserung!

Ich hatte das im Krankenhaus auch ganz schlimm und da gab man mir Molaxole.. oder wie die anderen Mädels sagen Milchzucker Laevolac.. aber nicht zu viel auf einmal sonst bekommst dann Durchfall.. Leinsamen im Joghurt haben mir auch geholfen und auch kaltes Wasser.. Vor allem viel trinken! 🤗

Auf Dauer: Mucofalk! Für den Akutfall: keine Ahnung was du nehmen könntest.. ganz wichtig: wenn du nicht weißt was du in der SS nehmen darfst: embryotox.de da kannst du jedes Medikament eingeben und nach schauen ❤

Ich habe auch damit zu tun. Ich trinke jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen 1 Glas stilles Wasser 💦 und esse eine Kiwi 🥝 auf leeren Magen. Pflaumensaft Hilft mir auch ganz gut.

Iss Birnen. Die wirken abführend

Huhu
Ich habe nachdem ich alles natürliche ausprobiert habe, Movicol Beutel in der Apotheke gekauft. Morgens und Mittags einen Beutel in Wasser oder Apfelsaft anrühren und trinken... gleich nach der Entbindung brauchte ich es dann nicht mehr.
Und auch dabei viel trinken..2-3 Liter
Viel Erfolg

Top Diskussionen anzeigen