ET +5 / Still ruht der See

Hallo ihr lieben,

Gibt’s hier derzeit auch noch Dezemberlis die noch auf ihr kleines Wunder warten müssen?👀 wir sind heute bei ET+5. ich hatte bereits am ET+1 abends Wehen und bei ET +2 war ich beim FA zur Kontrolle und es war nur noch eine Wehe sichtbar, jedoch fing bei mir grade eine Erkältung an. Nun liege ich seitdem flach und gestern war auf dem CTG keine Wehe mehr zu sehen.😣😖 Es ist zum Mäuse melken. 😕 Hat mein Körper einfach einen stop eingelegt und will sich erstmal um die Erkältung kümmern?
Hatte das schon mal jemand von euch? Geht das?

Mir wurde vom FA ein Rezept für einen Wehencocktail mitgegeben, hat jemand positive Erfahrungen damit machen können? Viele Aussagen im Internet raten davon ab... jetzt bin ich überfragt!🤷🏽‍♀️

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Mrssweetheart mit Babygirl inside💞 40+5

1

Also ich hab auch einen wehencocktail bekommen bei 39+0, 4 Stunden später ging’s los mit wehen und am nächsten Tag war meine kleine da! Also bei mir wars super! Aber mir würde auch gesagt, dass es sein kann, dass es gar nichts bringt, wenn alles einfach noch nicht bereit ist! Meine Hebamme meinte, dass sie sich vermutlich selbst auch in den nächsten zwei Tagen auf den Weg gemacht hätte!
Bei uns gibts den Cocktail aber auch nur im Krankenhaus und nicht zum selber ausprobieren zu hause

6

Oh ok. Also es ist ein Rezept mit Rizinusöl usw. Aber da ich eben nichts gutes gehört hab, lass ich es doch lieber!🙈 Soweit sind wir zum Glück noch nicht, dass wir im Krankenhaus eingeleitet werden müssen. Muss am Montag mal nachfragen, ab wann überhaupt eingeleitet werden muss.

2

Hallo,

bin zwar kein Dezemberli, aber auch schon bei 40+2 und außer ein paar Wehen, vor allem abends oder nachts tut sich auch nix groß. Am ctg sieht man immer mal wieder welche, aber halt nix regelmäßiges. War gerade im Krankenhaus und ctg war gut, paar Wehen aber das wars. Ansonsten war bei der Untersuchung auch alles gut, genug Fruchtwasser, Plazenta altersentsprechend.
Aber ich bin völlig bei dir, es ist echt nervenaufreibend 🙈 vor allem, dann immer die Fragen von Familie und Freunden 😩
Aber mehr als abwarten bleibt uns wohl nicht übrig.

Toitoitoi, dass es bald losgeht bei uns 🍀😊

Lg Jeyn mit Prinzessin inside (40+2)

7

Aber immerhin sind bei Dir ein paar Wehen zu sehen.🙂 Das ist ja schon mal nicht schlecht. Drücke dir die Daumen, dass es bald los geht.

Oh jaaa davon kann ich auch ein Lied singen... jeden Tag eine Nachricht von neugierigen Verwandten, Freunden oder nur Bekannten. Ständig ist das Baby da?!🤨🙈
Als ob man nicht selber schon damit kämpft und hofft das es bald mal los geht.

Lg 😊

9

Ja das stimmt, bloß müssten die Wehen mal regelmäßiger werden, sodass sie die Geburt starten 😩🙈😉
Vielen Dank!

Nach solchen Nachrichten ist man dann meist noch gefrusteter und setz sich mehr unter Druck..finde ich. Aber die Kleinen kommen eben wann sie wollen, auch wenn man noch so viel spazieren geht, scharf isst etc 🙈

Daumen sind auch für dich gedrückt! 😊🍀

weitere Kommentare laden
3

Ich habe morgen ET und fühle mit dir....
Dein Körper will sich bestimmt erst ausruhen und Kräfte sammeln, wegen der Erkältung.
Ich hatte gestern auch nur gaaaaaanz leichte Wehen. Spazieren soll ja helfen, aber bei dem Wetter 🙈 es regnet ja ununterbrochen, haben eine Tochter sie ist 16 Monate, können mit ihr dem dem Wetter nicht so raus, allein mit Mann hätte ich es gemacht. Ich gehe nachher heiß baden. Bin voll am platzen und habe echt keine Lust mehr😕

8

Nehme schon Homöopathische Mittelchen usw und hoffe das die Erkältung/ der Schnupfen schnell abklingt. Es gibt nichts schlimmeres als keine Luft zu bekommen. Zum Glück darf man mal ab und zu Säuglingstropfen nehmen, damit man nicht ganz erstickt!🙈

Spazieren gehen / Treppen steigen / auf dem Gymastikball kreisende Bewegungen machen soll helfen. Aber irgendwie beeindruckt das mein Baby nicht 😅 hier regnet es übrigens auch schon den ganzen Tag, total ekelhaft!🤭

Hoffe bei dir bringt es was, wünsch dir alles gute!🙂

12

War gerade mit Mann spazieren und liege jetzt in der Wanne ☺ Gymnastikball habe seit paar Tagen auch im Einsatz 🙈
Mal gucken wie lange wir noch warten müssen 👶🏼
Wünsche dir schnelle gute Besserung 🍀🍀🍀 Zwiebeln Geruch soll beim Schnupfen auch helfen

4

Hallo,

ich bin zwar erst in der 17. Woche mit dem 2. Kind, aber ich meine schonmal gehört zu haben, dass der Körper keine Geburt einleitet bzw verzögert, wenn er mit einer Erkältung oder ähnlichem kämpft.

Das hat die Natur wohl ziemlich klug eingefädelt, dass man möglichst fit in die Geburt gehen kann.

Alles Gute dir! :-)

10

Danke für deine Nachricht.

Ich glaube langsam auch, dass die Natur das so bewusst eingefädelt hat. Wäre aber auch nett gewesen, wenn sie dem Körper eine Art Welpenschutz gegeben hätte zum Ende hin.😅🙊

Aber da muss ich wohl nun durch, hoffe es wird schnell wieder besser!🙈

Dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰🏽
Lg

5

Hallo,

Ich bin heute auch ET+5!
Bei mir tut sich absolut nichts! CTG schweigt vor sich hin. Ich hab durch die SS einen hohen Blutdruck bekommen, aber seit ich Tabletten nehme bin ich gut eingestellt. Mein MM ist seit Ende Dezember 3 cm geöffnet und das FW zeigte gestern einen Stand von 8,3. Der Arzt sagte mir ab 5 und weniger ist es zu wenig Fruchtwasser.
Morgen muss ich wieder zur Kontrolle und evtl werden sie einleiten wegen des Blutdruck. #zitter Davor habe ich wirklich Schiss! Meine Hebi rät mir von einem Wehencocktail ab, da ihrer Erfahrung nach die Nebenwirkungen viel zu stark sind und es oft nicht klappt. Seit gestern helfe ich den nicht vorhandenen Wehen mit Gewürzen auf die Sprünge und stimuliere die Brustwarzen (nach Anleitung der Hebi!!). Hoffentlich hilft es, denn ich
H will nicht eingeleitet werden!

Für dich alles gute, evtl hat deine Hebi weitere Alternativen für dich. LG #winke

11

Huhu,
Ich sag mal so zum Glück haben wir Silvester nicht unser Kind bekommen 😄

Aber das man nun so lange noch warten muss hätte ich auch nicht gedacht. 🤨

Wahnsinn dein MM ist schon 3 cm offen und nichts passiert?! 🤭
Bei mir hieß es, fingerdurchlässig und Gebärmutterhals wulstig.🤷🏽‍♀️ was auch immer das bedeuten mag.

Mit welchen Gewürzen hilfst du nach?

Ich trinke grade wegen der Erkältung viel Thymiantee mit Fenchelhonig. Soweit ich gehört hab, sollen die auch wehenfördern.🙊

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht!🙂
Lg

13

Hi und sorry für die späte Antwort.
Ich hab heute ein scharfes Curry gegessen (Chili). Meinen morgendlichen Kaffee würze ich mit Zimt. Schmeckt toll vor allem bei dem Schnee draußen! 😊 Außerdem ist Ingwer, Thymian, Himbeerblätter und auch Ananas zu empfehlen. Das sind alles durchblutungsfördernde Hausmittel. Ingwer, Himbeerblätter und Thymian trinke ich als Tee.

Bin gespannt wann deine Maus kommt, ich erwarte auch ein Mädel 😍. Schreib mir mal eine PN! Ganz liebe Grüße und toi toi toi!

weiteren Kommentar laden