Narbe von BS fängt an zu spannen & weh zutun 🤔

Die Narbe im Bauchnabel, also der Teil der im Nabel ist, macht auch keine Probleme.

Das Stück vom Nabel runter, wo wohl "abgerutscht" wurde, macht auch nur die Probleme 😩

Achso, dann habe ich wahrscheinlich Glück. Bei mir wurde nicht abgerutscht und ich habe nur eine Narbe im Nabel bzw. direkt darunter.

Ich verstehe genau was du meinst. Die pappt da irgendwie fest. Ich würde den Arzt einfach mal drübergucken lassen am Donnerstag. Außer die Schmerzen werden extrem, dann halt sofort bevor was reißt und dann einklemmt.
Verwachsungen sind halt leider recht wahrscheinlich 😥

Genau die pappt da i.wie innen fest, also gefühlt.

Ja ich lass den Doc auf jedenfall mal drüber gucken.

Entweder holst du dir für die Narbe in der Apotheke eine Narbensalbe und versuchst das sanft weich zu bekommen. Gibt auch das Bi Oil.

Narbensalbe hilft da nicht, die Narbe ist ja glatt & hell. Das Problem ist ja innen unter der Narbe.

Kauf dir BiOil bei dm und schmiere viel! Ich hatte auch ne BS vor 1 Jahr und bin jetzt 14 ssw und schmiere jetzt schon kräftig! Bin aber auch nicht die schlankste denke da kann noch einiges wachsen bis es die Narben beeinflusst 😂

Wie gesagt, das Problem ist nicjt die Narbe an sich, die ist glatt und hell.

Das Problem ist innen, dass es gefühlt innen i.wo festhängt.

Ohje auch so eine leid geplagte 😩
So ne Entzündung ist schon echt fies.

Ich hab jetzt schon das gefühl es platzt/reißt innerlich auf. Fürchterlich unangenehm. Und ich muss noch 9-10 Wochen 🙈

Aber wenn nicht zwingend immer was gemacht werden muss, beruhigt mich das schonmal etwas 😊

Dann schau ich mal was der Doc am Donnerstag sagt 😊

Meine Hebamme taped solche Narben immer, damit dort nicht so viel Druck drauf ist. Vielleicht kannst Du das auch mal probieren?

Narben kann man auch tapen?

Muss ich meine Hebamme mal fragen.

Ja frag sie mal. Meine Freundin hatte eine Bauch OP und meine Hebamme (sie hat die gleiche wie ich), hat den Bereich getaped um die Spannung dort zu nehmen. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir.

Das halt ich auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn der Doc am Donnerstag sagt, dass sie nicht verwachsen ist und "einfach nur so" spannt, dann frag ich die Hebi mal 😊

Top Diskussionen anzeigen