Gmh 1,7 32ssw

War gestern im kh durch meine frauenärztin. Sie meinte ich muss in die klinik und evtl. eine lungenreife Spritze bekommen. Im kh hies es ich bekomm ein protein test und das zeigt ob es in 7-10 tagen zur einer geburt kommen sollte? Test war negativ also würde nichts anstehen an einer geburt oder so. Sber muttermund ist weich und der gmh auf 1,7. cm verkürzt was schon sehr kurz wäre. War das bei euch auch ijmnd so das dann keine spritze bekommen hat oder auch eine Frühgeburt hatte mit 1,7?????

1

Huhu,
ich bin bei 33+3, hab einen gmh von 1,9 und Muttermund ist weich.

Ich habe jetzt seit Donnerstag absolute Bettruhe verordnet bekommen und für Montag wieder einen Termin beim gyn.
Wir hoffen, dass der gmh dann wieder länger ist und zur Geburt noch dauert. Ansonsten muss ich ins kh, aber da wird auch nicht mehr passieren, als liegen liegen liegen 🤷

2

Hallo,

ich hatte den gleichen Befund und musst mich halt bis zur 36. SSW komplett schonen. War auch eine Woche im Krankenhaus und hab viel Magnesium und bryophyllum genommen. Es hat sich alles wieder stabilisiert. Es hieß immer die Kleine kommt ganz sicher früher als der errechnete Termin. Und was soll ich sagen? Ich bin heute bei 40+2 und die Kleine ist immer noch in meinem Bauch 🙈 ihr gefällt es wohl ganz gut da drin jetzt.

Auf jeden Fall würde ich sagen, dass du dich gut schonen solltest, also viel liegen und am besten Magnesium einnehmen. Lungenreifespritze wird erst ab unter 1,5 cm gegeben wurde mir damals im Krankenhaus gesagt. Den Test ob es eine Frühgeburt wird wurde bei mir auch gemacht.

Das wird schon!

Alles Gute 🍀

3

Hallo

Bei mir wurde in der 21.ssw eine gebärmutterhalsverkürzung von 1,7 festgestellt. Nach dem Frühgeburtentest der negativ war bekam ich nur ein pessar, keine lungenreife. Ob muttermund weich war kann ich nicht sagen.

Bei meinem Sohn wurde in der 28.ssw eine gebärmutterhalsverkürzung von 2,4, glaube ich, festgestellt mit Trichter und auch da wurde nur der Frühgeburtentest gemacht, der wieder negativ war, und ich konnte dann unter Schonung wieder heim.

4

Hallo,
bei mir würde auch ein verkürzter GMH festgestellt in der 31ssw, (2,1mit Trichter).
Ich habe keine Spritze bekommen, habe einen Pesserring eingesetzt bekommen, der auch in der 37 ssw rausgenomen wurde.

Nun warten wir immer noch auf den kleinen, sich schon bei 39+4 angekommen und es tut sich nichts 😌.

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Ceka16

Top Diskussionen anzeigen