SST positiv // Termin FA 28.01 // Frage zu Folsäure

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Elevit 1
Da zu Beginn 800 Folsäure besser sein soll :)

Danke für die Info, gab so viele verschiedene Dosierungen, da ist man irritiert. Und Google frag ich bei sowas ungern, das irritiert mich noch mehr.
Dann besorg ich mir eins mit 800 🌸

Hallo,
ich würde ein anderes Präparat wählen. Folio Forte enthält 800 Mikrogramm, gibt es zusätzlich mit Jod oder ohne. Enthält allerdings keine anderen Vitamine.
Ich habe es in 2 Schwangerschaften anfangs genommen und bin ab der 13./14. Woche jeweils auf "Mama A-Z" von DM umgestiegen.

Die Vitamine B12 und D3 sind in Folio Forte enthalten...

Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich hatte Femibion und kann es nur empfehlen.

Vg

Danke euch beiden🌸
Empfehlungen sind immer gut zum orientieren. Ich schau was ich finde in meiner Umgebung.

Femi Baby von Tetesept ist Baugleich mit Femibion, kostet allerdings nur 1/3.

Echt Danke an euch alle❤
Dann kann ich das Präparat erstmal zur Seite legen, schau mir eure Empfehlungen an und kaufe mir eines davon🌸

Ich habe keinen vit d Mangel, nehme aber nach Empfehlung 2000 Einheiten. Am Anfang habe ich 800 Folsäure genommen, jetzt im 2. Trimester 400mg

Hallo 🤗
Ich nehme Folio forte ohne Jod, da ich eine SD Unterfunktion habe. 👍🏼👍🏼

@Schmusimaus
Das seh ich auch so. 😊👍🏼 Es ist vieles einfach nur Geldschneiderei.

Na ja. Femibion verteilt ja auch fleißig Gratispackungen an Ärzte, da braucht man sich nicht wundern, wenn die das oft empfehlen. Meine Ärztin hat mir zum Glück nie irgendwelche Marken vorgeschrieben als ich ihr gesagt habe, dass ich was aus dem Drogeriemarkt nehme. Bin inzwischen aber auch bei Folio 2 gelandet.

Hallo. Vielen Dank. Genau das habe ich gestern im Rossmann auch gedacht. So viele überteuertes. Und die Auswahl riesig. Man versucht aus allem Geld zu machen. Danke für eure Tipps❤

Folio gibt's in der Apotheke (vll auch beim Rossmann, bei uns haben manche ein Regal mit frei verkäuflichen Arzneimitteln). Ist aber preislich m.E. unschlagbar.

Top Diskussionen anzeigen