Genaue Datierung auch nach 10.ssw möglich?

Guten Morgen,
Ich bin nach meiner Rechnung Mitte 7. ssw und fühle mich weder schwanger noch merke ich irgendeine Veränderung. Mir gehts super.
Bisher habe ich die Schwangerschaft nicht beim Arzt bestaätigen lassen und ehrlich gesagt würde es mich auch nicht stören erst zum 1. Screening hinzugehen oder danach. Nun meinte eine Freundin, dass die Datierung dann nicht mehr funktionieren würde? Wie sehr ihr das?
LG bimboline

1

Hey!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also meine Frauenärztin datiert bis zur vollendeten 12. Ssw um, wenn die Entwicklung mehr als 7 Tage abweicht.

Tatsächlich ist es einer Bekannten passiert, dass sie noch nach der 30. Woche vom Arzt im Krankenhaus umdatiert wurde 😖, weil der den ET als viel zu abweichend empfand. Fand ihre Frauenärztin nicht so gut verständlicherweise. 😡

Naja. Ich wollte sagen, dass es glaube ich stark von der Handhabe des Arztes abhängt.

Liebe Grüße und alles Gute! 🍀♥️

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Genaue Datierung ist auch vor der 10. Ssw relativ, die Kinder entwickeln sich ja nicht alle gleich. Ausserdem wird ja in den meisten Fällen der 1. Tag der letzten Mens zugrunde gelegt, der ändert sich ja nicht nur weil Du später zum Arzt gehst.

Alles Gute für Dich

3

Ich habe auch mal gelesen das spätere Messungen ungenauer sind.
Ich bin jetzt 13te Woche und war immer genau in der Norm, durch künstliche Befruchtung weiß ich den Tag der Befruchtung genau. Mach doch einen in der 12. Woche, das ist SSL noch gut messbar.