Husten- 38. SSW : Hilfe, ich bin "undicht"!

Guten Morgen,
Ich komme Sonntag in die 39. SSW und habe seit 2 Tagen einen fetten Husten. Tagsüber hält es sich alles noch in Grenzen, aber abends und nachts macht es mich echt verrückt. Zum einen, weil das Husten inzwischen echt im Bauch weh tut und mich wach hält, zum anderen, weil ich meinen Urin oft nicht mehr halten kann bei einer Hustenattacke 😳🙈
Besonders, wenn die Blase etwas gefüllter ist, hab ich kaum eine Chance alles noch rechtzeitig "zusammen zu kneifen" 🙈

Gegen die Beckenbodenschwäche kann ich jetzt wohl nichts mehr machen, aber habt ihr Tipps, außer Tee und Bonbons, was ich gegen den Husten machen kann???

Viele Grüße und weiterhin eine gute Nacht!

Leg etwas kleingeschnitten Zwiebel in einem kleinen Gefäß in Honig ein, rühr das Ganze nach ca einer Nacht gut durch und dann löffelweise einnehmen. Mir hilft das immer! 👍

Danke, dass werde ich testen 🙋🏻‍♀️

Hallo,
Mir geht es genauso. Ich war diese Woche eh bei meiner FA und sie hat mit Bronchipret als Saft empfohlen. Ich nehme es nun seit Donnerstag. Zusätzlich kannst du auch Salbeibonbons lutschen. Seitdem ist es, gerade auch nachts, etwas erträglicher geworden.

LG und gute Besserung ;)
Butterblume 140188
38+3 Babyboy inside

Bonbons habe ich schon fleißig gelutscht, aber nur mit mäßigem Erfolg.
Das man auch Bronchipret nehmen darf, wusste ich nicht. Das könnte ich mir heute ja noch aus der Apotheke besorgen 😊
Danke 🙋🏻‍♀️

Und dir auch weiterhin gute Besserung!

Ja, ich weiß 🙈 Aber trotzdem ist es echt peinlich, wenn man merkt, dass ständig was in die Hose geht... Ich trage jetzt auch schon Binden, damit nicht ständig die Hose nass ist.
Gott sei Dank ist es jetzt nicht mehr lange, bis sich der Kleine dann auf den Weg macht 💙

Ja, so ist es bei mir auch 🙈
Ich habe gerade über die Apothekensuche gesehen, dass meine Apotheke um die Ecke Wala-Produkte verkauft.
Da kann ich mich gleich beraten lassen, welchen Saft ich besser nehme...
Danke für deinen Tipp 🙋🏻‍♀️
Und dir auch gute Besserung!

Thumbnail Zoom

Ich hab das empfohlen bekommen von meinem Arzt. Ist super.

Das gab es leider nicht in der Apotheke. Ich habe nun Emser Lutschtabletten und Bronchipret gekauft. Ich hoffe das wirkt auch!

Leider keine Idee, wollte dir nur sagen dass ich mitfühlen kann, da es mir genauso geht. Nur bin ich erst in der 33. SSW und schon undicht beim Husten. Da war ich heute aber fix aus dem Bett gesprungen 🙄

Meine Hebamme hat mir Fenchel-Honig-Sirup erlaubt und habe Emser Lutschtabletten aus der Apotheke.

LG Ana

Ich habe heute auch die Emser Lutschtabletten in der Apotheke empfohlen bekommen. Und zusätzlich Bronchipret.
Ich hoffe sehr, dass die Kombination was bringt und ich diese Nacht endlich mal wieder zum Schlafen komme ✊

Stimmt gar nicht, was ich geschrieben habe. Isla Moos Lutschtabletten habe ich empfohlen bekommen!
Wirkt gegen Heiserkeit, Hals - und Hustenreiz.

Top Diskussionen anzeigen