Wer ist in der 6 ssw

Hallo ihr Lieben
Wer von euch ist in der 6 ssw ?

Wie geht es euch ?
Wart ihr schon beim arzt ?

1

Hey 🙋🏼‍♀️
Bin zwar seid heute 7. Woche (6+0) aber denke das zählt noch 😂 habe außer ab und zu Übelkeit keine Probleme und fühle mich auch weiterhin irgendwie nicht sonderlich schwanger. Hihi so seltsam.
Ansonsten warte ich das die Zeit umgeht. Mein erster FA Termin ist erst am 18 und ich der ungeduldigste Mensch auf der Welt.

Wie geht es dir ? Wann darfst du zum Arzt ?

LG

2

Ich hatte bis vor zwei Tagen dermaßen schlechte Laune und bei uns war da natürlich auch nicht so dolle Stimmung
Bin müde wie Hund und ich habe dauer Hunger 😑
Ansonsten ist alles normal
Klar mal ein zwischen hier und da

Ich habe am 15ten meinen ersten termin und ich halte es auch nicht mehr aus 😂

4

Oha dann hast du ja deutlich mehr Anzeichen als ich 😬 und Gott sei dank ist die miese Laune scheinbar besser 😅
Ui du darfst auch schon eher hin als ich. Dieses warten ist ja so schrecklich !

Ich bin seit heute so Mega fett erkältet. Hoffe das macht nix...

weiteren Kommentar laden
3

Hey, ich!

War am Mittwoch beim Arzt und wurde auf 5+2 festgelegt, also heute 5+4. Den nächsten Termin habe ich am 15.1 und dann wird geschaut, ob das Herzchen schlägt und wenn alles gut geht bekomme ich da den Mutterpass und alle Blutuntersuchungen werden durchgeführt. Das ist dann ca. in der 8. Woche :). Wie schaut's bei dir aus?

5

Blut haben sie mir heute abgenommen Ultraschall machen sie am 15.1 da man dann eher was sieht
Ich bin dann 7+1

Ist meine zweite schwangerschaft aber diesmal macht man sich irgendwie mehr Gedanken

8

Bei mir die 1. Schwangerschaft aber ich gehe es gelassen an. Ich glaube ich bin am 15.01 ebenfalls 7+1 und dann kann man sicher mehr sehen. Am Mittwoch waren die Fruchthöhle sowie dieser Dottersack sichtbar, sah aus wie ein kleiner Wurm :D. Bin gespannt was dann in 2 Wochen auf den Bildern sichtbar ist.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,ich auch:)
Heute 6+6 laut Kalender:)

Irgendwie tun die Bruste immer unheimlich doll weh,aber sind nicht so "aufgepumpt"wie vor 1 Woche...🤷🏼‍♀️Sodbrennen und Übelkeit,die ich sonst nie hatte,bin auch müde und hungrig😊

Arzttermin erst am 16.01...ich werde noch verrückt😅😅

Wie geht es dir so?

7

Hallöchen,

ich bin zur Zeit in der 6. ssw :) Ich habe vorgestern angerufen und nächste Woche Mittwoch einen Termin bekommen.
Ich habe bisher noch gar keine Symptome außer unfassbar empfindliche Brüste.

Ein stärkeres Ziehen hatte ich einmal am 28.12. auf der linken Seite nach einem langen Spaziergang und am 31.12., da hatte ich den halben Tag permanent so ein unangenehmes Ziehen hauptsächlich auf der linken Seite, aber auch ab und zu rechts. Das war's. Seitdem nichts außer vermehrten weiß-beigen Ausfluss, ab und zu auch gelblich, aber nur morgens (hatte zuerst Angst, dass es bedeuten könnte, dass es wieder abgeht #zitter).

Wie geht es dir denn?

LG

9

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls in der 6. SSW :)
Den ersten FA-Termin habe ich am 17.01.
Es ist schon komisch, nicht zu wissen, ob alles in Ordnung ist, wenn man erst in knapp zwei Wochen zum Arzt kann. Aber meine Ärztin fand das unproblematisch und meinte, dass man dann zumindest schon was sehen könnte.
Mit Übelkeit habe ich zum Glück (noch) nicht zu kämpfen. Eher mit Müdigkeit uns Appetitlosigkeit.
Ist es eure erste Schwangerschaft? Meine schon ;)

13

Jaa,das ist doch ne ganze Ewigkeit🙄aber Hey!Wir schaffen das😎Ich wünsche dir alles gute und viele positive Gedanken:)))

Es ist meine 4.Ss und ich habe bereits zwei tolle Kinder:)

14

Ja das haben die bei mir auch gesagt

Es ist meine zweite aber irgendwie bin ich nervöser als bei meiner ersten 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
11

ich bin 6 +1 :) war schon letze Woche beim Arzt um alles bestätigen zu lassen. mir gehts gut. brust spannt morgens extrem aber sonst alles wie vorher :)

15

Was hat man da schon gesehen

Hast du auch schon einen mutterpass

24

sie hat ultraschall gemacht und ich konnte das Bild mitnehmen. kleine Fruchthöhle mit mini weissen punkt drin :) sie hat blut abgenommen. und taxoplasmose test gemacht. am 22.1 soll ich wiederkommen dann bekomme ich den pass mit den tests usw. mir war das voll wichtig direkt zum frauenarzt zu gehen. zum glück gibts da keine termine sondern sprechstunde. sie war zwar etwas angepisst dass ich schon da bin, aber ganz ehrlich mal ich dachte wirklich wenn man schwanger ist und den test zuhause gemacht hat, geht man da zum arzt! ich bin nicht so die bücher leserin oder google frau die schon schwanger ist bevor sie es ist :D ausserdem hat man ja auch fragen zu allem. was essen usw, wie ist esmit sport? also einerseits gehen die ärzte daon aus das man alles schon weiß und andererseits hassen sie es wenn man mit google wissen irgendwo auftaucht :D komische welt heutzutage...

weitere Kommentare laden
17

Hallo zusammen ;-) ich bin auch in der 6. ssw und hab am Dienstag bei 6+2 meinen ersten FA Termin. Als ich in der Praxis vor 2 Wochen angerufen hab, meinten Sie man könnte da sicherlich schon etwas sehen - kann’s kaum abwarten.

Ich fühle mich auch nicht wirklich schwanger: häufiger Harndrang, Müdigkeit, spannende Brüste - mehr hab ich nicht. Auch von der Übelkeit wurde ich bisher verschont, aber irgendwie macht mir das auch Sorgen dass etwas nicht stimmen könnte... ich wünschte es wäre schön Dienstag und ich wüsste das alles ok ist.

23

voll toll :) dann haben wir fast den selben Entbindungstermin. 28/29.8

31

Ich habe auch ca. 29.8 😍

18

Hallo!
Ich bin heute 5+0 und es ist meine erste SS.
Ich kann am 09.01. schon zum Arzt, das ist ja zum Glück bald. Bin irgendwie froh drum, dass jemand guckt, obwohl man nicht viel sehen können wird.
Wir haben 2 Jahre auf eine SS gewartet und hoffe, dass alles gut geht! Wir sind jetzt so weit gekommen. Alles andere würde mich fertig machen.

32
Thumbnail Zoom

Hier heute 5+5 Rutsche bald in die 7ssw 😍 war bei 5+2 beim Frauenarzt Baby mit Herzschlag 🤭🙈

Top Diskussionen anzeigen