Braune Blutung

Liebe Leute
Ich hab mal ne Frage. Ich bin in der SSW6+3 und habe seit 3 Tagen leicht braune Blutungen. Heute hatte ich deswegen einen Termin beim FA. Sie stellte fest, dass ich aufgrund der Entwicklung erst in SSW 5 bin. Was vorkommen könne... Fruchthöhle war aber am richtigen Ort platziert (also keine Eileiterschwangerschaft o.Ä.). Herzchen war noch keines zu sehen. Ich muss in einer Woche nochmal kontrollieren gehen. Die Frauenärztin meinte es sei eine 50:50 Chance...
Wer hat Ähnliches erlebt? Danke schon mal.. Lg, Nina

1

Guck mal hier durch die Suche, so eine Frage kommt mehrmals täglich ;-)
Soll heißen solche Schmierblutungen haben gaaanz viele vor allem in der Frühschwangerschaft und das ist erstmal nichts schlimmes, auch wenn es natürlich nervös macht. Die kommen oft noch von der Einnistung oder eben auch von der stärkeren Durchblutung, Wachstum etc.

Ärzte müssen leider sobald Blut in irgendeiner Art und Weise ins Spiel kommt immer einen drohenden Abort diagnostizieren, das ist völlig normal und hilft natürlich nicht dabei ruhiger zu werden aber bei den aller meisten Frauen ist wirklich überhaupt nichts los.
Du kannst Magnesium nehmen um etwas Entspannung in die Gebärmutter zu bringen, das hilft oft schon aus und bei deinem nächsten Termin kann man ganz bestimmt schon mehr sehen

2

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe mal, dass alles gut kommt! Stimmt mich halt ein wenig nachdenklich... da wir uns wirklich mega über die Schwangerschaft gefreut haben - ist die erste... 😉 ... deswegen ist alles neu und unbekannt...

3

Hallo,

ich hatte auch die letzen Wochen täglich Schmierblutungen. Seit 4 Tagen haben Sie auf einmal aufgehört. Laut Arzt war alles ok. Nächste Woche habe ich meinen Frauenarzt-Termin und hoffe, alles ist gut.
Aber es ist wirklich so, soo viele Frauen hier haben in der Frühschwangerschaft Schmierblutungen. Bei mir meinte der Arzt es kann vom Wachstum der Gebärmutter sein, aber auch ein Hämatom.
Ich hoffe, die Schmierblutungen bleiben jetzt aus und ich kann meine Schwangerschaft genießen.. (hatte leider letzes Jahr eine Fehlgeburt, da fällts einem dann doch nicht ao leicht)
Ich wünsche dir alles gute 🍀

4

Danke. Ich seh aber leider eher schwarz... aus der Schmierblutung wurde eine heftige frische (rote) Blutung mit Gewebeteilchen und begleitet von starken Krämpfen - seit FR blutet es ununterbrochen rot... am SA und MO am stärksten... hab am FR einen Termin, abwarten + hoffen, hmmm...

5

Dir auch alles Gute und dass alles gut verläuft! Gib mir doch Bescheid wie dein Termin war, interessiert mich.

Top Diskussionen anzeigen