Schimmel Gouda

Guten Morgen,

ich habe heute ien Packung Goufa frisch aufgemacht und zwei Scheiben darauß gegessen bis ich gesehen habe, dass das so kleine weiße Punkte am Rand waren. Weiß jemand wie schädlich das sein sollte wenn es tatsächlich weißer Schimmel war?

Danke fürs beruihgen :-)

Huskyhh 23 SSW mit #stern#stern tief im Herzen

1

Ach Gottchen, du und Käse ihr werdet diese Schwangerschaft auch keine Freunde mehr was 😊

Sicher das es schimmel war? Gerade bei Scheibengouda bilden sich am Schnitrand oft Salzkristalle die dann aussehen als wäre der Käse schimmelig. Da ich da auch immer unsicher bin, hol ich nur noch Gouda am Stück 😉 Mal abgesehen davon, dass er besser schmeckt.

Aber selbst wenn es schimmel war, dann ist es sooo minimal, dass unser magen gut damit umgehen kann. Wird zersetzt und verdaut und fertig ist. Das schadet weder dir noch dem Baby.

Vg Skyler mit Prinz 30+3 inside 💙

2

Nee- dabei liebe ich Käse #verliebt

Danke für den Tipp! Ist eine Gute Idee den am Stück zu kaufen:-)

Ich freue mich schon darauf mich im Ende Mai wieder über alle Sorten hermachen zu können ;-)

3

Ich möchte nur Mettbrötchen und Shushi 😂

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen