Orgasmus gefährdend in Frühschwangerschaft?

Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage, Sorry.
Bin gerade so 4+1 und hatte gestern nen Orgasmus. Vorher habe ich nichts gespürt. Kein ziehen der Mutterbänder oder so. Doch kurz danach kam so ein Druck in der Gebärmutter. Fühlt sich eher nicht gut an. Im liegen ist es besser. Künftig verzichte ich natürlich erst mal darauf. Doch kann das eine negative Auswirkung haben?
Fühlt sich alles etwas "matschig" an. Eher wie bei der Regel früher. Nicht auszudenken... Anderseits hätte ich mit Anzeichen gewünscht.
Kann das schlecht gewesen sein?

1

Wenn du kein Sexverbot (z. B. wegen einem Hämatom) hast ist es kein Problem.
Im Gegenteil die Kontraktionen "trainieren" die Gebärmutter.
Es ist ganz normal, dass es sich eine Zeit lang hart anfühlt das wird dir im späteren Verlauf der Schwangerschaft noch deutlicher auffallen.

2

Danke für deine Nachricht. Auch am anderen Tag noch?? Ist ja fast elf 12 Stunden her...

3

Hallo 😁,

Es kann gut sein, dass es nun einfach losgeht bei dir mit leichten Unterleibskrämpfen. Bei mir fing das auch erst um die 5te Woche an. Ich bin jetzt Ende der 6ten Woche und es zieht immer Mal wieder, vergleichbar mit dem Bauchkrämpfen einer Menstruation. Manchmal, wenn ich lange sitze (zum Beispiel im Theater) auch etwas mehr. Ich muss mich dann einfach etwas bewegen und es entspannt sich wieder.

Mach dir keine allzu großen Sorgen solange du nicht blutest. Ein paar Zimperlein bringt die Schwangerschaft einfach mit sich. Mir hat die Frauenärztin übrigens das ❤️-zeln aber nicht den Orgasmus verboten 😉.

Liebe Grüße

4

Hallo,
Vielen Dank. Wenn ich fragen darf, warum Herzeln aber nicht den Orgasmus? Dachte zweiteres wäre eher wegen den Kontraktionen schlecht.

Dachte schwanger fühlt sich eher wie ein ziehen statt Druck im Bauch an. Aber ich nehme alles, solange alles gut ist.

Viele Grüße

5

Das mit den Anzeichen ist wirklich so ne Sache. Hat man keine, hofft man es ist alles im Ordnung. Hat man welche, hofft man ebenfalls alles ist ok.