Morgen FA 10+5 ssw und panische Angst

Hallo ihr Lieben, morgen habe ich endlich meinen langersehnten Termin beim Frauenarzt. Morgen bin ich 10+5 ssw und habe panische Angst das es mein muckelchen nicht gut geht oder das Herz aufgehört hat zu schlagen. Bei 8+5 ssw war ich bei meiner Frauenärztin und dort war alles bestens Nun bekomme ich grad tierische Panik. Kann mich bitte jemand beruhigen :(

1

Hallo Liebes ☺️

Ich verstehe deine Aufregung.
Mir war vor JEDEM termin super schlecht und mich konnte eigentlich garnichts beruhigen 😕
Ich hab immer fest an mein Mäuschen gedacht, viel mit ihr geredet.
Übrigents, wenn das Herz schlägt, hat dein Mäuschen die schwerste Hürde gemeistert, den Rest schafft es doch auch noch!!

Bestimmt tanzt dein Schatz gerade in deinem Bauch, während du dir Sorgen machen musst.
Du wirst auch morgen angst haben, dass kann ich dir sicher nicht nehmen.
Aber glaubt an eure Familie, es wird sicher alles bestens sein & du siehst dein Schatz morgen sicher tanzen!

Lg und alles gute
Teresa

2

Ich habe auch vor jedem Termin panische Angst. Aber wenn beim letzten Termin alles bestens war ist das Risiko doch sehr sehr klein 🙂
Ich habe am Montag bei 12+5 Pränatal Screening. Davor wird mein Puls wohl auch wieder explodieren. Aber ich versuch dass jetzt einfach zu akzeptieren, bin die Nacht vorher einfach aufgeregt und habe Angst.
Das Gefühl danach ist ja einfach umso schöner 😍

3

Hey,

ich kann dich total verstehen, ich hatte auch vor jedem Termin Angst vor schlechten Nachrichten. Seit ich den Krümel spüren kann, sind diese Ängste aber weg. Ein Kind was dermaßen treten kann, hat definitiv auch Herzaktivität. In ungefähr 8 Wochen werden die Ängste bei dir sicherlich auch weg bzw nur noch minimal vorhanden sein. Bis dahin musst du deinem Krümel und deinem Körper einfach vertrauen. Die wichtigste Hürde habt ihr bereits geschafft. Nachher wirst du dann von einem winkenden Gummibärchen begrüßt werden.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (24+2)