Lohnt sich die Dammmassage wenn der Kopf größer ist?

Hallo
Wie schon in der Überschrift. Lohnt sich eine Dammmassage auch wenn das Kind einen größeren Kopfumfang hat? Ich bin jetzt in der 35 ssw und mein kleiner ist vom Kopfumfang 2 Wochen weiter. Dies ist meine erste Schwangerschaft. Nun weiß ich nicht, ob ich mit der Massage noch anfangen soll.
Danke für eure Antworten:)

Also schaden kann es sicher nicht!
Ich empfand es als sehr sehr unangenehm, ich habs dann gelassen und hatte keinen Dammriss.
Wie groß wird er denn genau geschätzt momentan?
Ich bin der Meinung, wenn man reißt dann reißt man 😄😄
Aber schaden tut es ja nicht also.. 🤷🏻‍♀️

Lg Teresa

Ich habs gemacht meine kleien hatte 33cm kopfumfang und ich bin mini bischen gerissen.

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 34ssw

Hallo 👋
Also bei mir hat die dammmassage leider nichts genützt!
Ich hab auch mit Sitzbädern versucht aber alles war umsonst 🙈🤭
Dammmassage ist ehrlich gesagt etwas unangenehm
Muss aber jeder für sich entscheiden
Du kannst ja versuchen wie du dich dabei fühlst
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft, Genießt die schöne Kugel 😍

Ich schwöre auf epi.no. Habe sehr gute Erfahrung damit. Mein ueber 4 kg Baby kam innerhalb von 5 min daher geschossen. Also keine Vordehnung während der Geburt möglich. Nur Vordehnung durch epi.no. Kein dammschutz möglich. Ich bin rel. Klein. Ich hatte noch nicht mal einen Kratzer. Dir alles Gute.

Danke für eure Ratschläge:)
Ich werde es jetzt mal versuchen und denn wird sich ja zeigen, ob es was gebracht hat.

Top Diskussionen anzeigen