Schwindel 🤪

Hey ihr lieben,

Was macht ihr denn gegen Schwindel? Das fing schon so in der 10ssw an und wird jetzt immer schlimmer (heute bei 12+6).. Ich hatte es zweimal das mir trotz vielem /genug essen schwindelig wurde. Kurz darauf kam dann Durchfall und dann erbrechen. Danach war alles als wäre nichts gewesen. Da es aber danach nie wieder vor kam, hab ich es als zweimalige Sache abgetan und gut war. Nun kam es immer wieder zu starken Kreislauf Problemen wenn ich längere Zeit (backen, aufwändiger kochen o.ä) in der Küche stand. Und jetzt sitze ich auf der Couch, habe gegen 17 Uhr Abend gegessen und jz eben reichlich Gummibärchen und Chips und mein Kreislauf ist sowas von im Keller, das ich sogar beim tippen grad ne pause machen musste..

Ich weiß ja das Schwindel in der ss normal ist (kenne ich von meiner ersten ss nicht. Aber meine erste ss war, bis auf die leichte anfang Übelkeit auch traumhaft 😂) aber so doll? Was macht ihr dagegen? Kann man dagegen was tun? Wird das noch schlimmer? 😳🙄 Am essen kann es ja nicht liegen...

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 12+6ssw im Bauch ❤️

1

Hey, ist bei mir auch so.
Aber bis jetzt hat mir außer Trinken, ausreichend Pause machen und durchhalten nichts wirklich geholfen.
Hatte am Anfang immer Trqubenzucker in der Tasche für den "Ernstfall"

LG schuppinella mit Babykrümel 21. SSW

2

Ja vorher kam es wenn auch eher mit Übelkeit und Hunger. Dann habe ich was gegessen und es ging. Aber daran kann es nicht liegen, weil mir das manchmal auch z.b ne Std nach dem Frühstück passiert.. Aber danke für deine Antwort. Vielleicht muss man da einfach durch.. Es ist js zum Glück nicht jedsn Tag. Trotzdem nervig 😅

9

Bei mir war das auch oft unabhängig vom Essen.
Ich war auch schon in neurologischer Behandlung, weil Ich beim Blut abnehmen umgekippt bin. Aber man hat keine Ursache gefunden 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Hast du das irgend wie schon mal abklären lassen?
Bei mir haben sie nach Schilderung ein Herz Langzeit EKG und Ultraschall angeordnet und mir war auch nur zweimal so richtig schwindlig, dass ich dachte, ich kipp gleich um.
Letztlich war alles gut, ein aufkeimender Infekt und viel stehen/laufen war die Ursache.
Allerdings sollte man zumindest mal schauen, ob auch alles schick ist. In meiner ersten SS hatte ich das auch gar nicht.
Meistens ist nichts, die SS fordert den Körper eben, aber es kann eben auch ein Vorbote einer Unterversorgung usw sein, deswegen die oben genannten Maßnahmen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Capriosa

4

Ne bisher nicht. Hatte in der 9ssw ein ekg (nur kurz) wegen nem stromschlag. Da war alles unauffällig. Und heute hatte ich nen Termin beim Frauenarzt und da war auch alles bestens. Krümel super entwickelt. Herz hat schön geschlagen. Mein Blutdruck war gut. Hab aber total vergessen nachzufragen. Und der nächste Termin ist natürlich erst in 4 Wochen 😅 deshalb die Hoffnung hier den ein oder anderen tip zu kriegen 🤷🏼‍♀️

5

Ich war beim Hausarzt deswegen.
Die FA kann da meist nichts machen außer Bluttest und Ultraschall vom Baby eben, wenn mit diesem alles gut ist, ist ihr Fachgebiet ja erledigt. Also musste ein Internist her.
Schaden kann es ja nicht. Wenn alles unauffällig ist, weiß man es wenigstens einzuordnen.
Wenn mir jetzt manchmal schwindlig ist, weiß ich, einfach ruhiger machen oder mal ne Weile hinsetzen.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu
Das kenne ich!
Hatte das eine Zeit lang auch das mir schwindelig wurde wenn ich z.B in der Küche Kartoffeln geschält habe oder sowas. Bei mir hat es Gott sei dank gereicht wenn ich mich kurz hingesetzt habe oder die Knie höher gelagert habe.
Meine Hebamme meinte man kann sich auch auf den Rücken legen und die Füße immer hoch und runter machen. Also bis aus dem Gelenk immer wieder anziehen und runterdrücken. In einem ordentlichen Tempo und auch ruhig bis zum dehnungsschmerz. (Ich hoffe man versteht wie ich das meine)
Bei mir hat das irgendwann einfach wieder aufgehört.

LG nabue mit bauchzwergin 27+6

7

Ja genau so ist es bei mir auch.. Dann habe ich zumindest Hoffnung das es irgendwann besser wird. Danke für deine Antwort 😇

11

Lass mal deine eisenwerte und Schilddrüse checken.
Trinken tust du sicherlich genug, hoffe ich...

weitere Kommentare laden