Nicht mehr in SL?

Hallo ihr lieben,

Bin heute bei 38+0 angekommen. Mein kleiner lag seit jeher immer in SL im Becken. Das verursachte bei mir schlimme symphysenschmerzen und ich habe den Druck im Becken sehr stark bemerkt. Ich lief ganz „rund“ würde ich mal sagen.

Vor einigen Tagen habe ich gemerkt wie er ganz viel hin und her ging in meinem Bauch, mir wurde richtig schlecht, musste mich fast übergeben und bekam Darm Probleme...

Ich dachte erst nur daran das er vllt nur bisschen sehr aktiv wurde aber seit einigen Tagen spüre ich seine Tritte und kräftigen Schläge ganz woanders.... ich kann seinen Rücken und seinen po nicht mehr Tasten und vor allem, der Druck aus dem Becken ist weg.... ich laufe wieder normal und spüre keinen Kopf der mich im Becken einschränkt ....

Kann es sein das er sich rausgedreht hat? Er lag nie fest im Becken aber ich hätte nie gedacht das er sich jetzt noch dreht??? Und was sollte ich tun? Ich spüre nämlich schon langsam schmerzhafte Wehen und habe Angst das der ganze Spaß in einem not KS endet weil sie im Krankenhaus ja in der Regel keinen US mehr machen bei Wehen? Er könnte ja mittlerweile komplett falsch drin liegen :-(

Sollte ich morgen besser mal zum Frauenarzt ? Will deswegen nicht ins Krankenhaus... die haben da genug „wichtigere“ Fälle.

Danke fürs lesen.

1

In unserem KH wird kurz vor der Geburt nochmal ein US gemacht um zu gucken wie das Baby wirklich liegt...

2

Das haben sie damals bei meiner Tochter nicht mehr gemacht :( und ich entbinde im selben KH wieder. Wird das vllt auf Wunsch nochmal gemacht? Ich hab manchmal das Gefühl das die Ärzte einen nicht ernst nehmen und gerne Entwarnung geben, ohne Kontrolle.

4

Puh das weiß ich nicht.
Weiß halt nur das in unserem KH nochmal geschallt wird..

3

Wenn es wirklich los geht, würde ich das ansprechen. Dann können sie ja nochmal schallen. Ansonsten würde ich einfach den nächsten Termin abwarten. Mein Sohn lag in BEL, war schon ins Becken gerutscht und hat sich selbst da nochmal raus gedreht, ebenfalls in der 38SSW....es ist definitiv möglich.