SSW 12+4 Ersttrimmesterscreening Baby zu klein

Hallo ihr Lieben! Hab mal eine Frage, viell. ist es jemand von euch auch ähnlich gegangen. War gestern beim Ersttrimesterscreening, dann war das Baby so eingerollt das der doc die nackenfalte nicht messen konnte. Und bei der SSL meinte der Doktor das es zu klein ist, da es ca. 5cm war. Bin jetzt ziemlich verunsichert... hoffe das alles gut geht! Vielen Dank für eure Meinungen

1

War denn eine Herzaktivität zu sehen?
Bisschen verzögerungen können die Knirpse gut wieder aufholen. Aber vielleicht wird er unterversorgt? Sollte man auf jeden fall engmaschiger Kontrollieren.

Ich kenne die Beschreibung "merkwürdig eingerollt" und "zu klein" leider auch, allerdings wurde das bei mir in der 14ten Woche festgestellt und es war keine Herzaktivität mehr sichtbar, das war dann leider das Ende.
Aber das muss bei dir nicht so sein, das hätte dein Arzt dir sicher gesagt wenn's so wäre.

2

Ja herzaktion positiv ..auch der oberschenkelknochen und der Kopf sind genau richtig groß... nur die SSL klein

3

Da würde ich mich nicht verrückt machen. Die Messungen sind bisweilen bisschen ungenau. Gerade wenn es zusammengerollt lag. Selbst wenn's wirklich zu klein wäre ist da noch viel Zeit zum aufholen. =)

4

Huhu, meine maus war bzw ist immer zu klein und zu leicht.
Aber mittlerweile ist sie fast 9 jahre und hat sich super entwickelt. Klar ist sie in der klasse auch die kleinste....aber es gibt schlimmeres ;)

Sie entwickelt sich stetig und das ist wichtig...egal ob über oder unter der kurve ;)

Wird schon alles gut sein :)

Lg

5

Bei 12+0 war meine Prinzessin 4,8cm. Da wurde nie was gesagt. Bin mittlerweile 24.SSW und der kleinen geht es bestens und ist super entwickelt. Auch bei der Feindiagnostik war alles gut.
Mach dir erstmal nicht so einen Kopf😊