Zurück gestuft

Hallo Ihr Lieben,

war heute wieder bei Ultraschall, Herz schlägt sieht alles gut aus. Bin allerdings wegen Blutungen krank geschrieben.
Ich wurde mittlerweile bei 3 Ultraschall Untersuchungen ingesamt 10 Tage zurück gestuft.
Ich weiß aber durch ovus wann der Eisprung war und 10 Tage ist doch wirklich ein riesiger Unterschied 🥺
Die Ärztin wollte da nicht näher drauf eingehen und sagte einfach alles gut.
Für mich wäre aber nur eine Entwicklungsstörung eine sinnvolle Erklärung.
Ich hab doch ovus gemacht 😥

1

Die genaue Antwort bekommst du leiser erst zur Geburt, die ganzen Ultraschall unt sind ja nur schätzwerte, wichtig ist =es lebt.... Meine Tochter war auch immer zu klein und am Ende ne fruhgeburt mit 34450g :-D ich finde man sollte bezüglich der Größe des Babys nix auf Ultraschall geben. Zur Bestimmung der Plazenta Lage, Durchblutung und Lage des Kindes ist er sehr sinnvoll, alles andere sind ungenaue Angaben.... Mach dich nicht verrückt :-) due Natur macht selten Fehler, der Mensch schon

2

3450g natürlich :-}

3

Bei meinem Großen wurde ich auch eine Woche zurück gestuft und am Ende kam er genau an dem neu berechneten Termin.
Lieber so, als dass du nachher über Termin gehst und dauernd zur Vorsorge musst oder gar zur Einleitung

4

Es kann leider in beide Richtungen gehen, es kann sich bei der Verzögerung um Störungen handeln und es kann aber genauso gut auch einfach nur kleiner sein. Warte den nächsten Termin ab, du kannst es leider eh nicht beeinflussen. Die Natur macht wie sie es für richtig hält. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es gut ausgeht. LG

5

Huhu..mach dir nicht zu viele Gedanken..mein Sohn wurde vor über 8 Jahren ab Mitte der SS immer 14 Tage zurück eingestuft..fand ich damals schon Blödsinn..es muss nicht jede Frau nen 4,5 kg Kind bekommen
Mein Sohn wurde spontan bei 38+6 Ssw mit 3040 gund 49 cm geboren..also alles normal..geschätzt wurde er 2 Tage vorher 500g weniger geschätzt..
Also keine Sorge..die machen einen ziemlich verrückt mit dieser Messerei😉
LG ckli mit einem Sohn (8 J. ) an der Hand und Baby 10. SSW inside

6

Hallo,

ich wurde zu Beginn an zwei Terminen um insgesamt 18 Tage zurück gestuft. Mein Kleiner entwickelt sich mittlerweile aber prächtig und ist teilweise auch wieder bis zu 2,5 Wochen weiter.

Auch wenn dein ES bekannt ist, kann die Einnistung ja trotzdem länger gedauert haben. Und nur weil der Ovu positiv war, muss das Ei noch lange nicht gesprungen sein, vielleicht hat es auch nur Anlauf genommen.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (24+1)