Update: 2. US

Hallo Mädels
Heute war mein 2. US. Bin 6+2. Man konnte das würmchen mit herzschlag schon sehen :)

Nur mein hcg wert macht mir sorgen. Liegt bei 12000. Vor 6 tagen war er bei 4700.
Ichhabe gelesen dass er ab der 6. Ssw bzw ab einem wert von 6000 nicht mehr alle 2 tage verdoppelt sondern langsamer.

Wer hatte das auch?

Ich weiß ab jetzt zählt nur US dennoch würde es mich interessieren!

1

Wuhu! Herzlichen Glückwunsch! Ich wollte schon nachfragen ;-)

Super!!

Ich versteh nicht, warum der hcg Wert immer und immer weiter kontrolliert wird. Du bist schwanger, der Wurm hat HA, du kannst es genießen!!! :-)

Alles Liebe Euch

3

Hi :) danke :)
Ich glaube in den kiwu kliniken wird bis zum herschlag blut abgenommen. Vielleicht aufgrund der Medikamente. Bestimmt werden noch andere werte ermittelt. Die Ärztin hat nur gesagt dass Alles super ist. Den wert wollte ich selber wissen. Sue hätten ihn mir wahrscheinlich gar nicht mitgeteilt. Jetzt habe ich den Salat 😕

6

Ich war auch in der Kiwu ;-) wir haben 1x Blut abgenommen und dann den US, dank HA wurde ich ja direkt entlassen ;-)

Naja, dann hoffe ich du bekommst jetzt auch adäquate Antworten aus dem forum ;-)

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo du.

Ich bin jetzt zum fünften Mal schwanger (2 Kinder zwei fg und aktuell 31. Ssw) und bei mir wurde in der ss noch nie ein hcg Wert bestimmt.

Du hast ein anscheinend zeitgerecht entwickeltes Baby mit Herzschlag gesehen, also pfeif auf die hcg Werte. Dein Baby macht es bisher offensichtlich gut und hat die ersten großen Hürden auf dem Weg ins Leben gemeistert. Also lass dich bitte nicht von irgendwelchen Werten verrückt machen sondern versuche, Vertrauen in dein Baby und deinen Körper zu haben.

Alles Gute weiterhin und eine schöne und entspannte kugelzeit.

Lg waldfee

7

Hey! Ja du hast so was von recht. Je weniger man weiß desto besser ist es :) ich versuche mich zu entspannen und mache einen termin bei meinem regulären FA!

4

In meiner KiWu werden die hCG-Werte ab Herzschlag nicht mehr kontrolliert (6+3 bei mir). Mach dir nicht zu viele Sorgen und vertrau deinem Krümel. Er strengt sich bestimmt auch ganz doll an, damit alles gut wird 💕.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (26+6)

5

:)) ich bin heute entlassen worden. Bei uns wird man bei herzschlag entlassen. Mich hat das nur mit dem hcg etwas verunsichert.