Nehmt ihr Magnesium durchgehend?

Hallo zusammen, gutes Neues erstmal😄

Die Frage steht schon oben. Wissen will ich es, weil ich mich eigentlich gut fühle. Kein Ziehen, keine Krämpfe oder sonstiges Unwohlsein. Essen kann und mag ich gut. Da passiert es oft, dass ich einfach kein Magnesium nehme. Wie denkt ihr darüber?

Nur wenn ich etwas unter Verstopfung leide, nehme ich eins und dann klappts auch gleich wieder... ansonsten kann ich Magnesium auch nicht mehr riechen...

1

Nein, ich habe es in der ganzen ss nicht genommen.

2

Hi.
Hatte immer kapseln... Habe es bis zum Ende durch genommen.
Lg Ramona und Julian 2 wochen alt ❤️

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Sonnenscheins...Ich nehme es auch Dauerhaft...mein Darm ist so träge 😅

4

Kapsel müsste ich 2x4 Stk nehmen. Das ist doch verrückt. Welche nimmst du und die Dosierung?

5

Hallo,

ich hab es nach Bedarf genommen. Es gab immer mal wieder Phasen, da hat es meiner Gebärmutter gut getan. Fühlte ich mich besser, habe ich es wieder ausschleichen lassen.
Meine Freundin hat fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich so ca. in der 20. Woche erzählt habe, dass ich bisher kein Magnesium genommen habe.
Das wäre sooo wichtig für die Schwangerschaft. Sie hat das meiner Meinung nach schon überdosiert.
Ende vom Lied: Sie hatte vorzeitige Wehen, Trichterbildung, musste liegen, Kind kam dann 5 Wochen zu früh.
Ich bin mittlerweile komplikationsfrei in der 38. Woche.

Magnesium ist nicht das Allheilmittel, für das es viele panische Schwangere gerne halten.

LG

9

Man kann Magnesium nicht überdosieren und es war auch nicht schuld an der frühgeburt. Du hast dich wahrscheinlich nur einfach unglücklich ausgedrückt.

11

Das habe ich auch tatsächlich nicht so gemeint, dass es Schuld war.
Es hat sie aber eben auch nicht verhindert, weil es in meinen Augen vollkommen überbewertet wird.

Man kann es insoweit überdosieren, als dass es halt dann unverwertet ausgeschieden wird. Dabei entsteht natürlich kein Schaden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Habe von Anfang an Magnesium genommen, da ich einfach MagnesiumMangel habe. Und bei hoher Belastung einfach Der Bauch hart wird.
Hab auch tage wo ich nix genommen habe.

Ab der 38.sie habe ich es komplett weggelassen.

Lg sweet

7

Hi ich soll sie nehmen da ich immer Schmerzen rücke becken oder untenrum habe. Ich soll aber ab er 36ssw nicht mehr nehmen keine ahung warum🤷‍♀️
Dir auch gutes neues Jahr 😘

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 34ssw

8

Huhu 🤗

Ich nehme jeden Abend eine Kapsel, aber nur wegen der Verdauung 😅

Sonst nehm ich nur bei Bedarf noch 1-2 Kapseln, beu Ziehen im UL oder Krämpfen. Musste ich aber schon länger nicht mehr 😊

Vg Skyler mit Prinz 30+2 inside 💙

10

Ich nehm es immer, weil ich es nicht über die Nahrung schaffe und es ja wichtig ist

13

Huhu Liebes,

Ich nehme es auch nur bei Bedarf. Zu Viel ist auch nicht gut wenn man es nicht braucht...

Lg

14

Zufällig habe ich mich heute auch mit dem Thema beschäftigt. Schau mal hier https://www.magnesium-verla.de/magnesium-infos/schwangerschaft-stillzeit/
Die Lösung mit 1x1 400 mg Magnesium / Tag erscheint mir sehr praktikabel!