Werte Zuckertest

Hallo ihr Lieben,
da ich in meiner ersten Schwangerschaft bereits SS Diabetes hatte, musste ich nun schon in der 15. SSW zum großen Zuckertest. Der Nüchternwert zeigte 84 an, Blut aus der Vene, diesen hat die Helferin dann mit 1,11 multipliziert. Nun kam ich dann auf 93, bei 92 liegt wohl die Grenze. Nun meine Frage ist es richtig, dass nicht der Wert genommen wird, der von dem Gerät angezeigt wird sondern nochmal berechnet? Finde im Netz nichts über diese Rechnung...

1

Hallo
Ich hatte das in meiner 3 ss auch und muss jetzt bei der 4 ss auch ab der 13/14 ssw den großen test machen lassen... Aber dann nochmal in der 24 ssw so wie eigl.auch vorgesehen ist... Ich bin mal gespannt, wie es sich bei mir verhält..... Bin jetzt 9 ssw

2

Du musst also nicht direkt zum Diabetologen sondern erst den 2. Test abwarten? Wurde bei dir auch auf den Wert was drauf gerechnet?

3

Sobald der 1 test positiv ist, dann muss zum Diabetologen, da ich in der 3 ss insulin spritzen musste....
Aber die Ärztin meinte das es wohl in der 24 ssw Aussagekräftiger ist

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen