Embryo da aber fruchthöhle sehr klein, kein HA

Hallo zusammen

Ich würde euch gerne mal nach eurer Meinung fragen, bzw. Wäre ich froh um eure Erfahrungen und jeder darf ehrlich seinen Senf dazu geben... auch die negativen Erfahrungen

Meine Situation ist folgende: ich habe unregelmäßige Zyklen von 29-39 maximal. So nun war ich am Sonntag schon einiges drüber ( das war zyklustag 48) und weil ich Probleme beim Wasser lassen hatte (brennen) dazu einen geschwollenen lymphknoten in der Leiste und schmerzen habe ich mich durch gerungen einen Test zu machen. Der frühtest war leicht positiv und dann hab ich Clearblue mit dem Monitor gemacht der schwanger anzeigte. Hätte aus Angst nicht davor getestet und da nur wegen der blasenentzündung.
Daraufhin wegen der Schmerzen und Angst blasenentzündung zu verschleppen bin ich zum bereitschaftsarzt noch am selben Abend gegangen. Ich bereue es total 🙈😢

Dieser hat mich untersucht und eine fruchthöhle gefunden und einen Embryo, allerdings leider ohne herzaktivität. Der Embryo misst eine Größe von 2,4 mm, was laut gerät 5+5 entsprach. Jedoch hatte die fruchthöhle nur eine Größe von 6,5mm auf 4mm.
Das hat mich doch im Nachhinein sehr verunsichert, die ist doch echt klein oder? Auch war kein dottersack erkennbar.

Daneben hat sie ewig nach einem zweiten schwarzen Fleck geguckt den sie einfach nicht richtig sehen konnte, mal da mal weg mal grau mal schwarz , aber kleiner.
Dazu hat sie sich einfach gar nicht geäußert.
Ich konnte nichts mehr fragen da ich nach dem nicht sehen des Herzschlages do durcheinander war.

Da die Ergebnisse der Urinuntersuchungen immer noch nicht da war müsste ich nochmal Urin abgeben. Darin fanden sich keine Bakterien 🤔 aber bei Blut gab es 3+
Sie fragte nur ob ich Blutungen hatte und ich verneinte es, daraufhin meinte sie, kann noch für kommen.

Mein FA ist noch bis zum 14.1 im Urlaub und bei der Vertretung habe ich angerufen und die nehmen nur Notfälle mit schweren Blutungen usw.

So jetzt hänge ich mindestens noch fast 2 Wochen in der Luft und innerlich rechne ich jeden Moment mit einer Blutung.
Ich konnte mich diesmal auch nicht richtig freuen und Sekt Sonntag habe ich nur das Gefühl dass es alles nicht zusammen passt und es definitiv keine intakte normale ss ist.

Am 24. zt wurde mir Progesteronwert abgenommen und der Eisprung nachgewiesen, also kann er nicht später als der 23.zt gewesen sein.

Seht ihr das auch so mit dem Verhältnis zwischen Embryo und fruchthöhle?

Was soll ich wegen dem Blut im Urin machen?
Sie hat mir nichts mitgegeben weil harnwegsinfektion ausgeschlossen ist weil keine Bakterien da sind.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft 🤗
Wenn ich gerade richtig rausgelesen habe bist du gerade erst schwanger..
Also 5 Woche richtig
Da hattest du schon Glück ein Embryo zu sehen 🤗
Mein Embryo würde erst gestern entdeckt bei 5+6 also Ende 6 Woche..
Und meine fruchthöle ist auch gerade mal 7
Also Kopf hoch es ist alles supi..
Auch wenn dein eisprung Da war kann sich dein Ei ja 10 Tage Zeit lassen bis es sich einnistet

2

Danke erstmal das ist echt lieb von dir 😍
Zu dem Zeitpunkt wurde 5+5 festgelegt wegen der Größe des Embryos

Also auch Ende 6.ssw

Ich war verwundert dass ein Embryo da ist aber die FH so klein. Dass es bei dir 7mm ist beruhigt mich etwas...

Vielleicht sollte ich doch noch hoffen 🤔

Hat bei dir das Herz schon geschlagen?

3

Es ist alles super hat mein f rauenarzt gesagt
Ich konnte meinen eisprung nicht genau bestimmen
Da ich 3 positive ovu hatte in 1 Woche 😅
Aber mein hcg und das Embryo passen super zusammen..
Ich hatte von Sonntag bis gestern jeden Tag Ultraschall weil mir Sonntag die gelbkörper zyste geplatzt ist..
Und wir haben gestern erst ein Embryo gesehen
Die Tage davor nichts..

Mach dir kein Kopf und vertrau auf dein Körper und trau deinem kleinem Wunder..
Alles wird gut 😊

weitere Kommentare laden
7

Da hilft leider nur abwarten. Vllt braucht es noch ein wenig. Ich war z. B bei 5+4 da und man sah da auch nur die Fruchthöhle +Dottersack. Kein herzschlag usw. DreiWochen später war ich wieder da und es war alles in Ordnung. Wegen der Sache mit dem Blut im urin, bin ich etwas irritiert. Normalerweise muss man dem auf dem Grund gehen.. Ich kann nur von mir erzählen vor Weihnachten. Ich war am Dienstag Nachmittag beim Gyn zur normalen Kontrolle, sprich Ultraschall, urinkontrolle usw. Da war im urin garnichts. Alles andere als auf 0.Donnerstag früh bin ich dann erschrocken vom Klo, da hatte ich auf einmal mega viel Blut im urin.. Ich hatte dann auch etwas unterleibsschmerzen. Bin dann wieder zum Gyn und schilderte meine Situation und die sagte dann zu mir ich habe dann wohl ne fette blasenentzündung und verschrieb mir dann Antibiotika, Penicillin. Am dritten Tag war dann nix mehr da. Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Hausarzt. Normal ist das ja nicht. Ich drücke dir fest die Daumen und eine Gute Besserung!

9

Danke auch dir, ich werde versuchen das noch abklären zu lassen.

11

So an alle: die Verwirrung ist nun komplett 🙈😢

War gerade wieder beim FA, vertretungsarzt, der machte Ultraschall und was war da zusehen? Leider kein Herzschlag weil nicht mal ein Embryo da war. Nur ein für sie wunderschönen dottersack und fruchthöhle. Diese ist laut ihrer Ausmessung bei 4+5.

Das kann doch gar nicht sein. Da hätte ich ja an zyklustag 36 erst mein Eisprung haben müssen aber der Progesteronwert am 24. zt hat bereits einen Eisprung nach gewiesen?!

Was soll denn der ganze scheiss...

Für sie ist es eine intakte ganz frühe Schwangerschaft, darauf dass der Eisprung nicht sein könnte sie nichts dazu sagen.

Immerhin war kein Blut mehr im Urin

weitere Kommentare laden