🤷‍♀️seit ihr wirklich alle „stressfrei „ das die schwangerschaft geklappt hatt?

Mich interessiert ob ihr viel stress habt/hattet und trotzdem pos testen durftet? Eine Freundin sagte, das Vitaminmangel, Schlafmagel , Kaffee und stress eine ss verhindern🤷‍♀️ wer hat denn nie stress heutzutage???
Oder damals.... man sollte sich entgiften etc... aber vitamincheck beim doc ist ja voll teuer...? Bin jetzt verunsichert und die Angst steigt das es gar nicht mehr klappt😔
VlG und frohes neues Jahr 🤗

1

Na dann sag das mal den Müttern in Kriegsgebieten, in Armut o.ä. Notsituationen ;-)
Oder Mehrfachmamis ohne Schlaf oder kaffeejunkyfrauen wir mir (21. SSW)

2

Also ich bin bereits Mama von zwei Kindern und neben Haushalt, Kindern und Job bin ich trotzdem schwanger geworden und das ganz überraschend! Glaub man sollte sich einfach keine Gedanken machen. Wenn man sich zu sehr auf dieses Thema versteift klappt es meist nicht 😕. Leichter gesagt als getan aber es is leider so man kann es nicht erzwingen.
Was die Vitamine betrifft würde ich bei Kinderwunsch nur raten schon vorher „Folio“ einzunehmen 🙂

3

Wir sind noch nicht ausgestorben und es wurden zu Kriegszeiten Kinder gezeugt und geboren und die Frauen hatten sicher mehr stress und Vitaminmangel als wir heute. 😅

Natürlich sollte man drauf achten sich ausgewogen zu ernähren, aber das sollte man ja sowieso unabhängig vom Kinderwunsch 😉

Und natürlich sollte man die besten Startbedingungen geben, aber bitte nicht so durchdrehen. Sich so verkrampfen würde wohl eher eine Schwangerschaft verhindern, als wenn du mal einen Apfel zu wenig isst 😋

Entspann dich, ernähre dich möglichst ausgewogen und mach dich locker 😉

Vg Skyler mit Prinz 30+0 inside 💙

4

Wie du schon sagst: Wer hat heutzutage denn nicht in irgendeiner Art und Weise Stress?
ICH persönlich bin der Meinung, dass es für ungewollt, kinderlose Menschen ein Schlag ins Gesicht ist, wenn man ihnen sagt „Chill mal, trink keinen Kaffee mehr, hab Spaß am Sex, dann klappt das schon“.
Unbestritten ist, dass es echte Faktoren gibt, die eine Schwangerschaft verhindern können (Erkrankungen etc)!!
Manchmal gibt es auch keine Erklärung für Kinderlosigkeit 😭.

Also, ich behaupte mal, dass ich als Mehrfachmama „Stress“ habe, aber schwanger geworden bin ich trotzdem geworden 😊. Vor Kind 2 war ich auch noch Vollzeit berufstätig.

Warst du schon mal beim Arzt und hast dich checken lassen bzw dein Mann?

Alles Gute für dich und hoffentlich darfst du bald euer Wunschkind im Arm halten!

incredible 37+6 mit Kind Nr. 4 😍😍😍😍

6

Vielen dank für eure lieben Antworten!!🤗

5

Ganz ehrlich 🙈 ich habe eine pupertierende Tochter(15) und einen Hämophilien Sohn (2,5) einen total verwahrlosten Schrebergarten zum Zeitpunkt übernommen und bei meinem Mann fing auf Arbeit die Hochsaison an.
Meine Ernährung bestand aus Kaffee und Keksen und ich habe positiv getestet im 5 üz. Ich hatte da aber auch garnicht mit gerechnet denn:
1. für meinen mittleren brauchte ich 10 Jahre zum Schwanger werden
2. Stress aufgrund Aufwendiger Krankheitsversorgung und Therapiebeginn von meinem Sohn
3. wurde bei mir in der Gebärmutter jede Menge Myome entdeckt und ich bekam eine Einweisung ins KH für eine Gebärmutterentfernung.

Und als ich mit meinem Sohn Schwanger wurde habe ich in einem sehr sehr sehr stressigen Unternehmen gearbeitet mit 16 Std Tagen.
Also ich kann jetzt nicht behaupten das stress eine Schwangerschaft verhindert🤪

Lg Eulchen 35ssw

7

Hallo,

wie lange versucht ihr es denn schon? Wenn es länger als 2 Jahre ist empfehle ich euch euch durchchecken zulassen. Rede mal mit deinem FA über euren unerfüllten Kinderwunsch.

Wir haben es 6 Jahre versucht und uns dann Hilfe bei einer Kinderwunschklinik geholt (FÄ hat uns dahin überwiesen) und jetzt bin ich schwanger.

LG Morgain mit Krümel (18+1) in Bauch

8

Ich hatte tatsächlich vor dem positiven Sst relativ viel Stress (Hausbau, Job/Promotion, Hibbeln deluxe 😅). Der Kinderwunsch war zu der Zeit schon seit mehr als 1,5 Jahren (aktiv) da.
Was mich allerdings "entspannt" hat, war die Tatsache, dass mein Schatz mir einen Heiratsantrag gemacht hat, also dass er mich trotz meines Alters und des Risikos mit mir eventuell keine Kinder zu bekommen (er ist jünger) heiraten wollte. Tja, am Tag unserer Hochzeit war ich in der 12. Ssw 💕.
Insgesamt glaube ich aber nicht wirklich an die Entspannungstheorie. Im Endeffekt ist das Schwanger werden ein komplexer biochemischer Vorgang, bei dem viele Dinge "schief gehen" können. Irgendwann stimmen dann einfach alle Rahmenbedingungen und es funktioniert (wenn man ansonsten gesund ist).

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (26+4)

9

In dem Zyklus , wo es geklappt hatte , hatte ich viele Nachtschichten und quasi auch Schlafmangel und einen verkehrten Rhythmus. Zudem habe ich täglich Kaffee getrunken. Stress auf Arbeit usw hatte ich zu ausser zeit auch viel . Und es hat geklappt.
Wie schon andere schreiben : was sollen denn die Frauen im Krieg dazu sagen ?
Klar ist eine gesunde Lebensweise vorteilhaft . Aber das ist nicht alles :)
Alles gute!

10

Kurioser Weise hat es in dem Zyklus, wo ich den heftigsten Stress seit Jahren hatte, mit dem schwanger werden geklappt 😅.
Ich hatte da einfach gar keine Zeit um über SS, den passenden Zeitpunkt für Sex usw nachzudenken (die Zyklen davor habe ich mich total verrückt gemacht) und schon durfte ich positiv testen 😁❤.