Verbrennt der Körper in einer SS mehr?

Frohes Neues. :)

So wirklich konnte ich über Google nichts finden. Ist der Grundumsatz in einer SS erhöhlt? Also verbrenne ich gerade auch in der 10. Woche schon mehr als sonst? Ich habe es mir in Dezember ziemlich gut gegen lassen. Adventszeit, Geburtstag, Weihnachten.... Wir haben echt viel gegessen. Zu viel. Ich habe mal sehr viel abgenommen und weiß mittlerweile ohne Ausrechnerei, wann ich meinen Gesamtumsatz überschreite. Heute morgen auf der Wage waren es "nur" eineinhalb Kilo mehr. Ich habe ehrlich gesagt eher mindestens 4-5 Kilo erwartet 🙈 Ich habe mich dazu weniger als sonst bewegt und auch kein Erbrechen etc. Ich bin nur Dauermüde worauf mein FA meinte, mein Körper arbeite ja zurzeit auch auf Hochtouren. Heißt das, er verbrennt auch mehr? 🤔 Eigentlich liest man ja immer, dass der Körper ab dem 3. Trinester erst mehr braucht.

1

Ich habe in den ersten 11 Wochen gar nix zugenommen dafür gehts jetzt nach oben. Bin in der 23. SSW und habe jetzt 6 Kilo drauf 🙈

2

Huhu,

ja man hat einen Mehrbedarf, der ist aber minimal.

Man sagt am Anfang der Schwangerschaft hat man einen Mehrbedarf von einer trockenen Scheibe Brot und zum Ende der Schwangerschaft hin dann von einer Scheibe Brot mit Käse.

Also wirklich nicht der rede wert. Das ist aber nur der Mehrbedarf den du theoretisch hast, einfach nur verständlich dargestellt.
Natürlich soll man sich ausgewogen ernähren 😊

Vg Skyler mit Prinz 30+1 inside 💙

3

Hi :)
Mir geht es ähnlich. Ich bin von 54kg am Anfang der ss auf 51kg runter (ungewollt). Und bin jetzt in der 11ssw. Seit ca. 2 Woche esse ich wirklich oft und auch Dinge, die ixh sonst nie gegessen habe (dickmanns, chips, oft Brot mit wurst zwischendurch, kekse) und habe es endlich mit mühe auf 52kg geschafft. Man sieht aber schon einen kleinen Bauch. Ich bin 168cm groß... Das Gewicht kommt aber nicht.

Meine gyn hat dazu aber nichts gesagt...sie meinte, da soll ich mir keinen Kopf machen und gesund essen. Das tue ich auch. Aber das ungesunde schleicht sich halt zusätzlich rein :D