Handy in der Schwangerschaft

Hallo

Ich bin in der 11 SSW und nutze sehr viel das Handy. Spielen und surfen
Ist das schädlich fürs Ungeborene ?

Danke

2

Sorry aber ist die Frage Ernst gemeint.?

3

Naja, der Gedanke ist aufgrund der Strahlung durch das Handy nicht ganz von der Hand zu weisen...

4

Ich würde mal grob Nein behaupten, solange sie sich nicht 24h das Handy an den Bauch bindet macht das mit den Strahlen etc wenig Sinn für mich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

1

Ich kann jetzt nur von mir reden ..
Ich benutze mein Handy auch ständig .. und dem kleinen geht es prima.. jedoch denke ich jetzt nicht dass das irgendwelche Schäden ergibt ..
- kenn mich da nicht aus, aber ich denke eher nicht ( korrigiert mich wenn ich falsch liege)

LG sarah3616 mit Younesboy 37+0

5

Ich halte es nie direkt an den Bauch, oder stecke es beispielsweise in die Jackentasche.... rein intuitiv. Angeblich sind die Strahlungen unbedenklich, aber über Langzeitfolgen wird man wohl erst in den nächsten Jahren etwas sagen können....

6

Was in 20/30/40 Jahren ist wird dir keiner sagen können ... aktuell kann man wohl davon ausgehen das man es schon gehört hätte wenn es akut schädlich wäre. Bist sicher nicht die einzige Smartphone Zombie schwangere. 😏 Da gibt es noch viele Millionen andere.

7

Ich habe mich das zu Beginn der Schwangerschaft auch gefragt und ein bisschen recherchiert. Es gibt bisher wohl eine Studie aus den USA, die einen Zusammenhang gefunden hat zwischen handynutzung der Mutter und Verhaltensauffälligkeiten beim Kind (hier zB nachzulesen).
https://m.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/handy-strahlung.html

Aber so eindeutig ist das Ergebnis auch nicht bzw. welche Faktoren da ggf noch eine Rolle spielen.