Freude & kleine Frage:)

Hallo ihr Lieben :)
Schöner kann man das Jahr glaube ich nicht starten :) ich bin NMT +3 und habe heute positiv getestet. Auch wenn ich nicht dran geglaubt habe, dachte ich diesen Monat dass ich meine Tage nicht bekommen würde. Wir haben den Test heute gekauft und ich hab ihn spontan am Nachmittag gemacht. Zack positiv.
Ich hatte im März eine fehlgeburt in der 18 ssw. Danach haben wir ab september gesagt, naja wenn es passiert, passiert es. Und siehe da... da wir uns aber aufgrund der letzten Schwangerschaft unsicher sind, möchten wir es erst mal keinen sagen. Ich freue mich ab so sehr, dass ich es jetzt eben euch erzähle :) anscheindend hilft es wirklich wenn man sich keinen Kopf macht. Auch wenn ich selber weiß wie schwer das ist.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in das neue Jahr, viel Gesundheit und eine schöne Kugelzeit :)
Kurze Frage noch, ab wann seit ihr denn zum Arzt gegangen? Ich möchte nicht zu früh, auf der anderen Seite möchte ich wissen dass alles gut ist 🙈

1

Herzlichen Glückwunsch 🤗🥰
In der 18.ssw, das ist echt hart 😔

Diesesmal geht alles gut 😊

Ich war diesesmal erst bei 7+0 beim Arzt und würde nicht mehr früher gehen 😊 wurde direkt mit nem kleinen Embryo mit Herzschlag belohnt 🤗

Lg Tashi mit Cameron 17 Monate und Mäuschen inside 21+6

4

Danke schön :) ich tendiere auch eher so 7 bis 8 ssw. Sonst war ich immer zu früh und musste dann noch mal hin und da sitzt man da ja irgendwie auch auf Kohlen. Gerade freue ich mich einfach nur und schau den Test immer wieder an, weil ich es nicht glauben kann 🙈
Ich wünsche dir auch alles Liebe 🤗

2

Herzlichen Glückwunsch 😍
Ich bin eine Woche nach dem ich postiv gestestet habe zum FA war da bei 6+3ssw bei mir hatt man leider nix gesehen. Erst ab 9+3ssw mit Herzchen. Bei jeden ist es anderst bei manchen kann man schon in der 6 oder 7 ssw was sehen. Wünsche dir alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😘🍀🎉

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 34ssw

6

Danke schön:)
Ja ich tendiere eher zu 7 bis 8. Weil man da ja dann auch etwas sieht. Auf der anderen Seite kann ich es nicht erwarten und kann es erst richtig glauben wenn ich es sehe 😂
Ich wünsche dir eine restliche tolle Kugelzeit 😍

16

Okay
Danke dir auch 😍😘

3

Hallo und ❤️lichen Glückwunsch. Ich habe an Nikolaus positiv getestet nach einer MA mit AS im September. Habe meinen Termin aber erst am 21.01., da wir aufs ganze gehen und meine FÄ sagte da sehen wir dann schon richtig was. Bin heute ca. 7+3 und beim Termin 10+3. Der Nachteil des späten Termins ist das ich jedes mal wenn ich auf Toilette gehe Angst habe das die Blutungen wie bei der letzten Ss anfangen.

Es bleibt nur positiv zu denken.

LG

7

Oh je du arme. Ich kenne das gefühl... 😔
Ganz so lange halte ich es glaube ich nicht aus, auch wenn ich es gerne so wie du machen möchte. Da ich aber zum 1 großen Screening ins kh möchte muss ich auch eher gehen.
Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir die Daumen 😍

10

Leider bleibt mir nix anderes übrig. Meine FÄ ist sehr begehrt und immer voll. Am Termintag bring ich meine zweite Tochter in die Kita und muss da dann sehr pünktlich sein (was bei 4 Kindern nicht gerade leicht ist) und dann gleich zur FÄ weil ich da sonst mind. 3 Stunden Wartezeit habe.

weiteren Kommentar laden
5

Darf ich fragen wie es in der 18 ssw zur fehlgeburt kommt? Ich hab so angst davor. Zur jetzigen ss herzlichen Glückwunsch
☘️

8

Klar darfst du :)
Unser Zwerg hatte Triploidie dh von jedem chromsom eins zu viel. Die Kinder damit sind lebensunfähig. Das ist aber total selten. Also mach dir da keine Gedanken 😊
Ich kann deine Angst aber nach voll ziehen.
Ich wünsche dir alles Liebe 😊

9

Hallöchen

Herzlichen Glückwunsch euch :)
Da gibt's wenigstens doch noch was gutes im Jahr 2018 :)

Ich hatte im August eine Totgeburt 27+5

Im November hab ich vor ausbleiben meiner Periode wieder positiv getestet und bin gleich zum Arzt gegangen, da er mir sagte nach den tot meines Sohnes müsste ich von Beginn einer neuen Schwangerschaft Thromboass nehmen. War klar. mein Arzt hat im US noch nichts gesehen. dafür ist mein Zwerg jetzt bei 10+5 seht gut entwickelt und hoffe es bleibt so.

Ich weiß nicht ob dein Arzt irgendwelche Therapien will?

11

Oh das tut mir schrecklich leid 😔 ich wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen dass alles gut geht 💚
Nein, da es weder erblich noch gesundheitlich bedingt war. Das einzige was sie sagte ist, dass man halt öfter kontrolliert als normal. Die Woche hab ich noch frei. Deswegen wäre es zeitlich mit dem großen praktisch. Weiß aber nicht ob ich einen Termin bekomme bzw wäre es Halt jetzt wirklich sehr früh...

12

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch.

Oh das tut mir leid. Ich drück dir die Daumen das alles weiterhin gut geht.

LG

weitere Kommentare laden
17

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #huepf

Wir haben im März leider auch unsere Tochter in der 17ssw ziehen lassen müssen.
Also ich wieder positiv getestet hab bin ich einmal direkt zum Arzt, aber nur weil ich Medikamente bekommen sollte sprich es fand nur ein kurzes Gespräch statt und keine Untersuchung.
Den ersten richtigen Termin hatte ich dann bei 7+3 was für mich persönlich ein sehr guter Zeitpunkt war vor allem da ich ehrlich zugeben muss das diese Schwangerschaft sehr Angst behaftet ist und ich nicht hätte damit umgehen können wenn es so früh heißt Verdacht auf ELSS oder ähnliches (einfach weil es eben noch zu früh ist was zu sehen).

Ich wünsch euch für dieses Mal eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft :-)

18

Das tut mir sehr leid 😔
Ja gestern hab ich mich gefreut, heute kam die Angst. Jeder noch so kleine Krampf oder Übelkeit oder sonst was ist für mich ein Anzeichen für eine ELSS oder sonst was 🙈 ich bin unschlüssig zwischen geheb oder warten 😅
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe dass alles weiterhin gut verläuft.