Gebärmutterriss

Hallo ich bin neu hier und weiß gar nicht ob ich in diesem forum richtig bin. Meine Tochter kam im Juli per ks zur Welt es war der 5 ks nach dem ks kam sie auf die intensiv Station das ist aber ne andere Geschichte ich wurde in den aufwach Raum gebracht und auf dem weg dort hin ist wohl meine gebärmutter nach links gerissen sie. Haben not operiert und es war sehr knapp da ich starke innere Blutungen hatte ich suche nach anderen betroffenen die vielleicht sowas ähnliches erlebt haben ich kann leider im internet nix finden wie das nach dem ks passieren kann
Vielen lieben dank im voraus

1

Hallo,

erstmal tut es mir sehr Leid was dir passiert ist. Ich hoffe es geht euch allen wieder gut?
Ich habe nur Erfahrungen damit aus der Arbeit. Da waren die Situationen aber immer so, dass die Gebährmutter davor schon gerissen war, durch den Druck des Kindes oder durch die Wehen ausgelöst. Kann das vielleicht sein? Dass sie davor schon gerissen war?

Lg

5

Hallo leider bin ich nicht mehr in meinen Account gekommen. Ich habe mittlerweile meinen geburtsbericht und es war nicht die Gebärmutter sondern eine Vene auf der Gebärmutter die das Problem war wie sich heraus stellte ich hab die Ärztin jetzt mal angerufen die operiert hat sie meldet sich nächste Woche noch mal wenn sie meine akte hat ich würde natürlich schon gerne wissen was das jetzt für mich in der zukunft alles bedeutet

2

Hey, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht wirst du aber unter dem Fachbegriff fündiger -

"Uterusruptur"

3

Nach 5 ks ist deine Gebärmutter so strapaziert, daß wahrscheinlich die Nachwehen, das Reisen verursacht haben. Wenn die Gebärmutter zum 5 mal zusammen genäht wird hat der Chirurg nicht mehr viel intaktes Gewebe, was hält und siehe da es reißt. Normalerweise wird sie dann entfernt (die Gebärmutter)

4

sorry, aber so einen quatsch kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung von Medizin und anatomie hat...

6

Ich glaub auch nicht daran das es daran lag :) meine Vene ist das Problem gewesen und was ich vorher vergessen hab zu schreiben ein hämatom bis hoch zum rippenbogen ja es war knapp aber so richtig abfinden kann ich mich mit all dem noch nicht :(

weitere Kommentare laden