Ssw 19 immer noch müde 😴

Hallo ihr lieben Mamis,

geht es euch auch so?
Spätestens zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr schlafe ich jeden Abend ein. Die Nächte sind leider entsprechend unruhig und kurz.
Gerade an Heilig Abend und heute an Silvester ist es echt blöd.
Kinobesuche oder andere Ausflüge in den Abendstunden sind undenkbar.

Geht/ ging es euch auch so? Ich dachte imer Laufe der SS wird es wieder besser, aber davon ist bisher leider nichts zu merken :-(

LG von der müden und heute jammerigen Vivant 😄

1

Huhu

Mir geht es leider ähnlich. Ich bin am Tag auch so unheimlich müde, das ich manchmal garnicht anders kann als mein Kopf abzulegen. Ist nicht immer einfach, mit Arbeit, Terminen und Kindern.
Ich schlafe auch sehr schlecht. Werde nachts alle 2 Stunden wach und finde schlecht wieder in Schlaf.
Ich bin froh das die übelkeit jetzt vorbei ist und zack schleicht sich die Müdigkeit ein. Ich trinke sehr viel Wasser, bin mit dem Hund viel an der frischen Luft und ernähre mich ganz gesund,..... Trotzdem gehen bei mir ab 20.uhr die Lichter aus😴😴.
Das kann ja was werden heute😂😂😂

2

Achso, vergessen zu erwähnen. Ich komme morgen in die 19 ssw.

9

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht 😂
Bewegung bringt bei mit leider gar nichts 😩haben eine kleine Rauhaardackel Hündin und die benötigt entsprechend Bewegung.

Ich sag euch schon mal gute Nacht (Mittagsschlaf war heute nicht drin, da ich haha nicht müde war, obwohl ich seit 3 Uhr wach bin 😩🙄) und einen guten Rutsch 😊

3

Hallo!
Das Thema hatte ich heut auch schon. Ich war immer schon ein kleiner faulpelz, aber momentan geht ohne einen Nachmittagsschlaf garnichts... Es war zwischenzeitlich besser, aber momentan hat mich die Müdigkeit wieder voll. Hab heute 12h geschlafen und könnt mich direkt wieder hinlegen. Mein Vorteil ist, dass das die einzige Beschwerde ist, also will ich mich nicht großartig beklagen...
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 20ssw

4

Bin erst in der 9.Woche und dauermüde und schlapp. Dabei habe ich seit 2 Wochen frei und schlafe recht viel. Auf der Arbeit saß ich manchmal da und wusste nicht, wie ich durch den Tag komme, ohne einzuschlafen. :D Mal schauen wie es nach dem Urlaub weiter geht wenn der Wecker wieder um 6 Uhr klingelt 🙈 Wie manche Frauen ihr Sportprogramm noch durchziehen bleibt mir ein Rätsel. 😅

6

Hallo,

ich ziehe zwar kein Sportprogramm durch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich zwinge jeden Tag mindestens 30 Minuten spazieren zu gehen, ich mich fitter fühle. Nach knapp 1,5 Wochen regelmäßig spazieren gehen (bei jedem Wetter) wurde die Müdigkeit weniger und ich haben besser geschlafen. Auch heute noch muss ich mich hin und wieder zwingen raus zu gehen.

LGMorgain mit Krümel (18+0) in Bauch

7

Ich gehe eigentlich jeden Tag 1-2 Stunden spazieren. Meinem Gemüt tuts gut, aber fitter bin ich leider nicht :D Aber da ich sonst keine Beschwerden habe ist das schon okay.

weiteren Kommentar laden
5

Und ich hatte noch Hoffnung das es besser wird 😂 komme do in die 15ssw und bin immer noch gefühlt ein sieben Schläfer. Mache jetzt auch mittagschlaf das ich bei unseren Freunden nachher nicht aufn Sofa einschlafe 😂 mein Mann ist schon dezent genervt vom ganzen schlafen weil wir nie wirklich was machen können abends weil mir dann immer die Augen zu fallen 😂 vllt ist das ja der Winterblues den wir einfach nur haben

10

Willkommen im Club 🤷‍♀️
Geht mir leider auch so. Schlafe seid ein paar Wochen auch nicht mehr durch. Gewöhne mich langsam dran.

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀

Guten Rutsch ins neue Jahr 🎉

LG Sabrina 🎀 24.SSW

11

Hallo Vivant, mir ging es während meiner ersten Schwangerschaft genau gleich. Ich war ständig müde/schlapp und hätte am liebsten den ganzen Tag geschlafen. Hatte mich schon gefragt ob mich diese Abgeschlagenheit die gesamte Schwangerschaft quälen wird. Zum Glück nicht, denn ich konnte die Ursache beheben und zwar war es tatsächlich der altbewährte Eisenmangel bei Schwangeren. Wurden deine Eisenwerte schon kontrolliert?
Ich konnte dann zwischen Eisentabletten oder einer Eiseninfusion wählen und habe mich für letzteres entschieden. Denn die Tabletten bringen oft Nebenwirkungen mit sich und die Einnahme kann wochenlang dauern bis eine Wirkung zu sehen ist. Bei der Eiseninfusion bekommt man das benötigte Eisen direkt über eine Infusion in den Körper, dementsprechend schnell stiegen meine Werte danach an. Und so fühlte ich mich auch, die Müdigkeit war wie in Luft aufgelöst. Habe die Infusion auch sehr gut vertragen.
Ab dem Zeitpunkt konnte ich die Schwangerschaft viel mehr genießen #verliebt
Davor muss natürlich mit dem Arzt gesprochen werden, ob es für die Person passend ist, in meinem Fall war es ideal.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen, liebe Grüße und frohes neues Jahr!