Harmony Test schon wieder warten

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich musste am 20.12 erneut zwei Blutproben abgeben.
Es hieß am 28.12 kommen die Ergebnisse.
Leider hatte der Arzt schon zu.
Heute hatte ich im Labor angerufen um wenigstens zu wissen ob es geklappt hat und ob Mädchen oder Junge.

Tja die erste Probe der neuen Blut Abgabe konnte wieder nicht ausgewertet werden.
Jetzt wird die nächste Probe ausgewertet aber auch erst am 4.1 am späten Nachmittag zum Arzt geschickt.

Ich denke diese wird auch nicht auswertbar sein.
Ich bin total fertig und durch den Wind.
jetzt habe ich nicht mal die NFM messen lassen.

Habe ich noch andere Möglichkeiten?

Ich bin jetzt bei 14+1 nächste Woche dann schon 15+ ach dieser doofe Test verunsichert mich total.

Liebe Grüße angii

1

Hallo,

habt ihr familiäre Vorbelastungen oder warum bist du so verunsichert? Wenn etwas auffällig wäre würdet ihr dann die Ss beenden?

LG Morgain mit Krümel (18+0) im Bauch

2

Hallo,

Wir haben keine Auffälligkeiten in der Familie.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen ein krankes Kind zu behalten.
Ich habe bereits 2 Kinder und ich denke ich bin dieser Aufgabe einfach nicht gewachsen.

3

Ich habe 2 Fragen 🤔

Du hast 2 Kinder, in der Familie gibt's auch keine Auffälligkeiten, wieso machst du dich nun so verrückt?

& du schreibst, du kannst dir nicht vorstellen, ein krankes Kind zu behalten? Bist doch schon 14+ 🤔

weitere Kommentare laden
5

Beim Organscreening werden normalerweise viel mehr Auffälligkeiten gefunden. Der Harmonietest deckt ja nur sehr wenig auf.

Warte doch einfach das 2. Ultraschall ab, dann weißt du mehr. Wahrscheinlich sieht man dann auch das Geschlecht.

Ein Abbruch aus medizinischen Gründen ist jederzeit möglich, aber vielleicht kommt für dich zu diesem späten Zeitpunkt der Schwangerschaft ja auch eine Adoption in Frage, denn je später man abbricht, desto schwieriger, da man ja schon Kindsbewegungen hat.

7

Ich habe am 10.01.,also nächste Woche Donnerstag meinen nächsten Arzttermin.

Ich hoffe einfach das alles in Ordnung ist.
Man macht sich leider zu viele Sorgen.

9

hi hast du kein artz termin wegen dem geschlecht

12

Es geht nicht nur um das Geschlecht sondern auch um zu wissen ob alles gut ist.

14

ahsoo weil dug geschrieben habt weningsten obs jung oder mädchen geschrieben hat dein baby gehst bestimmt gut:) hab auch erst in 5wochen termin

weiteren Kommentar laden
10

Das macht einen total verrückt, da kann ich dich total verstehen. Ich war Freitag zum testen und habe heute gefragt ob der Test Event Freitag fertig ist. Allerdings ist außer dem Eingang mit der Probe bisher nichts passiert. Wenn allerdings die Proben unangetastet Tage rum liegen wundert es mich nicht das ständig neue Proben angefordert werden weil das Testergebnis nicht auswertest war. Für welchen Test (Fetalis, cenata etc.) hast du dich den entschieden?

11

Auswertbar^^

13

Cenata haben wir uns entschieden

weitere Kommentare laden
24

Ich kann dich gut verstehen zum zweiten Mal dieses Warten und auch noch die Feiertage dazwischen . Ich drücke dir fest die Daumen das die zweite Probe ausgewertet werden kann und dass das Ergebnis unauffällig ist . Falls die Probe schon wieder nicht ausgewertet werden kann , kannst du überlegen ob du es noch ein weiteres Mal und dieses mal vielleicht mit einem anderen Test versuchst ( evt. ein Test der in ein anderes Labor geschickt wird ) es gibt ja mehrere ähnliche dieser Tests . Außerdem oder zusätzlich kannst du deinen Arzt auch noch nach einer Überweisung zur Feindiagnostik fragen . Das du die NFM nicht machen lassen hast sondern den Harmony gewählt hast finde ich vernünftig . Das der Harmony bislang nicht auswertbar war davon geht man erstmal nicht aus , der Harmony ist , wenn er denn auswertbar ist , zumindest was den Ausschluss der gängigen Trisomien angeht deutlich sicherer als eine NFM . Wer keinerlei Tests möchte ok aber wenn man Tests möchte warum man sich dann mit den Möglichkeiten dieser Bluttests überhaupt noch für ein schwammige NFM entscheiden erschließt sich mir nicht . Es gibt genug Beispiele von unauffälliger NFM wo die Kinder trotzdem mit einer Trisomie zur Welt gekommen sind genauso natürlich andersrum von daher . Lass dich von einigen Antworten hier nicht runterziehen du musst dich nicht rechtfertigen .

26

Vielen Dank für deinen netten Post.
Ich weiß noch nicht ob ich dann nochmal testen lasse,da es einen echt verrückt macht und auch sauer.
Ich werde mit meinem Arzt Rücksprache nächste Woche Donnerstag halten,wie es weiter geht wenn die letzte Probe auch nicht ausgewertet werden konnte.

Jeder hat eine Meinung aber immer gleich in eine Schiene gedrängt zu werden nervt.


Liebe Grüße Angii