Wie oft geht ihr Duschen + Haare waschen?

Hey Mädels,
Ich habe eigentlich beim Duschen, jeden 2. Tag auch meine Haare gewaschen..
(habe seeehr lange Haare)
Seit der Schwangerschaft bekomme ich das nicht mehr hin 🙄
Duschen gehen geht ja (schnell) aber das Haare waschen..
wie sieht es bei euch aus?

Duschen + Haare waschen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe auch Haare bis zum po. Ich Dusche täglich, anders fühle ich mich nicht wohl. Haare wasche ich alle 2-3 Tage, je nach Bedarf 🙈 das war vor der Schwangerschaft eigentlich nicht anders.

2

Ja, Duschen ist ja etwas anderes :) geht ja schnell mal zu Duschen,
nur das Haare waschen 🙄 regelmäßig alle 2 Tage, bekomme ich das gar nicht mehr hin

3

Nicht alle 2 Tage.. Jeden 2. Tag*

4

Hab kurze Haare und dusche jeden Tag Komplett.also Haare und Körper gemeinsam..
LG Julia

5

Ich geh eigentlich jeden Tag duschen und wasche jeden 2. bis 3. Tag meine Haare. Sie sind auch sehr lang und ja es dauert immer ewig 😅
Am Anfang der SS bis ins 2. Trimester rein musste ich täglich waschen, weil die schon am Abend wieder fettig waren. Mittlerweile geht's wieder. Alle 3 Tage wird nichts aber zu mindest alle 2 Tage.

6

Jeden Tag duschen mit Haare waschen

7

Hallo

Ich gehe jeden Tag duschen und wasche meine Haare auch jeden Tag, habe ebenfalls lange Haare. Ich habe es vor der SS auch gemacht, ich fühle mich sonst nicht wohl. Nur ab und zu an sogenannten "Gammeltagen" lass ich das Haare waschen mal weg

8

Duschen tue ich jeden Tag. Im 1.Trimester war mir aber so extrem übel, dass ich nichtmal das konnte. Haare waschen+föhnen lasse ich aktuell 1x die Woche bei der Coiffeuse meines Vertrauens🙌🏽💆🏻‍♀️💁🏻‍♀️Das hält dann auch gut. Im Sommer 2xdie Woche. Suche schon nach einer @home-Lösung für die erste Zeit, wenn Baby da ist🤷🏻‍♀️🙈

9

TrockenshAmpoo vllt?:)

11

Ich dachte eher an einen „mobilen“ Coiffeur. Weil das Waschen geht ja noch. Aber das Föhnen, ist der Horror. Hab zu viele Haare🙈 leider habe ich noch niemanden gefunden, der nach Hause kommt zum Styling..

10

Hab mir erstmal ein gutes Stück die Haare schneiden lassen .
Damit es einfacher wird

12

Ich wasche mir so etwa 1mal die Woche die Haare. Hat aber auch ne Weile gedauert, bis ich meine Haare so lange ziehen konnte. In der Schwangerschaft davor ging es nicht, da musste ich alle 2-3 Tage waschen ne Zeit lang.
Bis jetzt komme ich aber mit 1mal sehr gut aus.

Seitdem ich nicht mehr so häufig Haare wasche, werden sie auch nicht mehr so Schnell fettig. Aber es hat ein paar Monate gedauert, Bis ich sie soweit hatte.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 18+4

13

Nach etwa einer Woche Wäsche ich meine Haare, dann sehen sie nicht mehr ganz frisch aus.

Aber das ist ein langer Prozess, früher sahen meine Haare schön am 2. Tag fettig aus und mussten gewaschen werden.

Habe dann sehr lange ohne Shampoo herumexperimentiert. War schlimm. Aber immerhin, jetzt sind meine Haare ne Woche lang frisch.