Ab wann merke ich das Ei im UL wenn ich auf dem Bauch liege?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute geschätzt 7+4 (die Gynäkologin meinte, ich sei weiter als wir gerechnet hatten). Ich kann mich daran erinnern, als ich mit meinem Sohn 2004 schwanger war, hab ich recht früh so ein Ei gefühlt, wenn ich auf dem Bauch lag. Ab wann sollte das soweit sein? Und wisst ihr, was ich meine?

1

Du hast das Ei gespürt? Wohl eher die Gebärmutter, oder?
Das wird bei jeder unterschiedlich sein. Ich habe in beiden Schwangerschaft erst ca der 12. Woche eine leichte Veränderung am / im Bauch festgestellt

2

Ja, das meinte ich damit. Entschuldige, hätte ich ja mal dazu sagen können😁🙈
Ok, dann muss ich mir noch keine Gedanken machen, dass ich noch nichts merke?

3

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Das kann auch von schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein. Mein Bauch ist jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch kleiner, obwohl man ja immer sagt, dass er da schneller wächst. Und ich bin heute ET+6, obwohl ja die zweiten Kinder angeblich immer früher kommen 😉
Ausnahmen bestätigen halt die Regel!

weiteren Kommentar laden
5

Die Gebärmutter tritt oft in der 12. SSW über die Symphyse.

Vorher liegt sie hinter dem Schambein, darum ist sie auch noch nicht tastbar.

Wenn du magst, Google doch Mal den Begriff Fundusstand.