Starke Kopfschmerzen 11 ssw

Hallo ihr Lieben, ich bin heute in der 11 Woche angekommen. Seid ein paar Tagen habe ich so krasse Kopfschmerzen und Kreislauf Probleme. Was kann ich dagegen tun? Ich bin grad echt am Limit. Hab noch zuhause zwei Kinder die mich brauchen, aber im Moment ist mit mir nichts anzufangen.

1

Paracetamol ist das Schmerzmittel der Wahl. Die Apothekerin meinte zu mir, wenn ich schon sehr starke Schmerzen habe, solle ich gleich zwei auf einmal nehmen, damit das Level gleich erreicht wird. Ansonsten natürlich lieber keine als eine. Also nicht wegen jedem Druck eine Tablette einwerfen.

Gegen Kreislaufprobleme helfen Wechselduschen oder kalte Armgüsse (das hilft mir auch manchmal beim Kopfweh)

Dein Kopfweh kommt wahrscheinlich auch vom niedrigen Blutdruck.

3

Huhu,

Paracetamol ist NICHT MEHR! das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft.
Im Gegenteil.

Hier ein Link zur Quelle und weiteren Infos zur Studie.

http://www.schmerzklinik.de/2017/11/25/weitere-umfangreiche-studie-belegt-erhoehtes-risiko-fuer-adhs-bei-einnahme-von-paracetamol-waehrend-der-schwangerschaft/

Alles Gute!
Teni

4

Ich kann leider nur das weitergeben, was mir vor drei Tagen in der Apotheke gesagt wurde. Gut, dass du neuere Erkenntnisse beisteuern konntest.

weitere Kommentare laden
2

Ich trinke einen Espresso mit ner halben Zitrone und viel Zucker... das hilft Wunder !

Ich weiß Koffein ist in Übermaßen schlecht aber wenn ich schmerzen habe trinke ich meist nur diese eine Tasse Espresso...