Vater mit zur Geburt?

Und wie sieht euer Partner, eure Entscheidung?

Partner mit zur Geburt?

Anmelden und Abstimmen
2

Er war anwesend als es reingekommen ist, dann ist er gefälligst auch dabei, wenn es rauskommt! 🙈😜😂 Spaß beiseite. 😉 Das ist ein Erlebnis, dass man als Paar unbedingt teilen sollte - finde ich zumindest! 🤗

1

Meiner hat von Anfang an gesagt das er mit rein kommen wird und alles sehen und mich unterstützen möchte

3

Damals bei der Geburt meiner Tochter wollte ihr Papa nicht dabei sein. Das macht man in Senegal einfach nicht. Ist wohl Frauensache.

Meinen Mann möchte ich nun aber schon sehr gerne bei der Geburt im nächsten Jahr dabei haben und er will es auch :)

4

Ich war mir bis zum einsetzen der Wehen nicht sicher ob ich meinen Partner dabei haben möchte.
Aber dann war alles klar! Niemals hätte ich auf diese Unterstützung verzichten wollen!

Auch beim 2. Kind möchte ich ihn wieder gerne an meiner Seite haben!

5

Mein Mann war bei all unseren vier Töchtern bei der Geburt dabei,
und will auch bei der fünften auf jeden Fall dabei sein, etwas anders kommt für ihn nicht in Frage auch wenn er dann mein Gemecker aushalten muss!😄

6

Bei uns war von Anfang an klar, dass mein Mann wieder bei der der Geburt dabei sein wird. Unser kleiner „Großer“ wird von meinen Eltern versorgt 👍🏼

7

Für meinen Mann steht es gar nicht zur Debatte nicht dabei zu sein.

Er fand es lächerlich, als ich ihn fragte, ob er das wirklich möchte und als ich ihm sagte, dass er das nicht aus Pflichtgefühl machen muss.

Er meinte: Es ist krass was wir Frauen zehn Monate durchmachen und wie schwer wir es haben in der Schwangerschaft. Mal ganz von der schmerzhaften Geburt abgesehen. Da ist es ja wohl das mindeste, dass der Mann dabei ist und einem zur Seite steht.

Und ich finde er hat recht! Jeder Typ, der sich und sein Wohl in dieser Situation in den Vordergrund stellt, ist für mich absolut unreif Vater zu sein... er muss ja nicht zwischen meinen Beinen Hocken und das Baby in Empfang nehmen. Er soll neben mir sein, mir Mut machen, mir gut zureden und mich unterstützen... das kann einfach nicht zu viel verlangt sein!

19

Es gibt aber Väter die ein Trauma davon tragen können oder aus anderen Gründen nicht dabei sein wollen. In erster Linie sollen sich die Hebammen um die Frauen kümmern und nicht um die Männer die dabei umkippen.
Bei der Geburtsanmeldung fanden die Hebammen es klasse das mein Mann so ehrlich war und gesagt hat er wird NICHT mit in den Kreissaal gehen.
Sie meinten solche haben sie lieber, als die die Indianer spielen.
Man muss dazu sagen das mein Mann beim Blut abnehmen krampft und es jedes Mal für Ärzte der Horror ist. Er wird schon blass wenn er nur Blut sehen muss... ist irgendein Kindheitstrauma.

23

Top geschrieben! Genau so sehe ich das auch. Dieses Gerede von wegen danach wird mein Mann nie wieder Sex wollen 😂 meine Güte wie übertrieben! Ich sehe das genau wie du. LG und guten Jahreswechsel

8

Wir hatten nichtmal ne Sekunde im Kopf, dass er nicht mitkommt 🧐
Für ihn war es ebenso das schönste Erlebnis wie für mich...
Ich habe ihn auch sehr gebraucht und er hat mich wahnsinnig unterstützt!

Also definitiv nie ohne meinen Mann!

Lg Teresa

9

Meiner war die ganze Zeit mit dabei. Er möchte beim zweiten Kind dann eigentlich lieber nicht mit dabei sein. Ich hoffe er überlegt es sich nochmal, bis es irgendwann mal so weit ist ;-)