Wegen kommt eher als Vater infrage ?

Hallo ihr Lieben!

Ich stecke in einer ziemlich unschönen Situation und hoffe, hier vielleicht einen Rat zu bekommen oder auf Leute zu treffen , die sich evtl in einer ähnlichen Lage befinden.

Kurz zu meinem Fall:

Ich bin aktuell in der 34. SSW und ET ist der 15.02.19
Mein Eisprung wäre demnach um den 25.05. rum gewesen und zu der Zeit hatten ich und mein Partner ungeschützten GV. ich habe am 09.06. den SS -Test positiv getestet. Soweit so gut- dachte ich. Nun heißt es aber das Baby sei laut Ultraschall größer und schwerer( zuletzt in der 31+6 ca 2350 Gr) , was eher 2-3 Wochen weiter sein müsste .
Am 27.04.( also auch zur Zeit des Eisprungs 4 Wochen zuvor) hatte ich GV mit einem Mann, allerdings mit Kondom- wobei ich stark angetrunken war und einen Riss o.Ä. nicht bermerkt hätte. Einen Orgasmus hatte er ausserhalb von mir aber der Lusttropfen soll ja bekanntlich auch schwängern.
Nun meine Frage: wer von den beiden kommt nun eher als Vater infrage ? Eig dachte ich, die Zeit sei zu weit auseinander und das nur mein Partner infrage kommt und laut dem
GV am 27.04. mit dem
Anderen müsste ich jetzt in der 38. SSW sein- was wiederum
Zu weit wäre , jedoch verunsichern mich verschiedene Zeugungsrechner nun doch .. wer kennt diese Lage ??ich bin verzweifelt !!! :-( LG Jelena

20

Sofern bei den Untersuchungen in den ersten Wochen alles zeitgerecht war, hast du kein Problem. Da wäre ja eklatant aufgefallen, wenn du schon 4 Wochen weiter gewesen wärst.

1

War deine Periode regelmäßig?
Das heißt aber ja nicht gleich, dass der andere der Vater ist. Kann, muss aber nicht.
Meine kleine ist auch 2-3 Wochen weiter als berechnet, liegt aber an uns, den großen Eltern. Bei 35+ kam das US Gerät immer auf 37/38+. Musste dann nochmal zum OGTT - zum Glück negativ. Der ET wird so spät ja auch nicht mehr geändert. Ich würde es erstmal als gut entwickeltes Kind sehen & das ist nichts unübliches.

Alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort! Meine Periode war an für sich immer sehr regelmäßig . Ich hatte vergessen hinzuzufügen, dass ich bereits schon zwei Kinder habe ,die aber grössen&gewichtsmässig im normalen Bereich lagen- daher kann ich mir schwer vorstellen , dass es jetzt auf einmal ein großes und schweres Kind sein soll. Liegt auch nicht bei uns den Familien. Ich weiß einfach nicht mehr weiter . Seit der SS- Wochenkorrigierung nach vorne bin ich absolut am
Ende und kann meine SS kein bisschen mehr genießen! :-(

3

Mhh ja klar, dass verunsichert. Wurde eine Gestationsdiabetes ausgeschlossen? Das man aber so spät noch korrigiert wird ist mir neu. Hat dein FA den Termin jetzt um 2 Wochen verschoben? Das ist ja eher unüblich ..

weitere Kommentare laden
4

Ein Vaterschaftstest bringt dann Klarheit 🤷, ich hoffe dein Partner weiß von dem anderen?! Sonst müsstest du es ihm sagen falls du ein Vaterschaftstest machen willst!

Auf Gewichtsangaben in deiner Woche würde ich mich nicht verlassen! Das sind nur Schätzungen!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

5

Hallo Jelena,

schade, dass du dir darum einen Kopf machen musst und deine SS nicht mehr genießen kannst.
Weiß dein Mann von dem GV? Wenn du dir wirklich unsicher bist und dringend die Aufklärung benötigst, bleibt die für eine sichere Antwort nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt übrig ... Ansonsten machst du dir nur die berühmten "Was-wäre-wenn" Gedanken und kommst leider zu keinem Ergebnis. #schwitz
Konzentriere dich darauf, dass du bald ein kleines süßes Baby im Arm halten wirst. Und eins ist sicher: Die Mutter bist du. Vielleicht hilft dir ja dieser blöde Gedanke, um dich endlich wieder freuen zu können. #liebdrueck
Wünsche dir alles Gute

schuppinella mit Maikäferchen 19+3 #herzlich

6

Hat mit deiner Frage zwar nix zu tun, aber denke bitte an einen HIV-Test!
Dir und deinem Partner zu liebe!

7

Macht man doch am Anfang der SS automatisch bzw wird man gefragt.
Schätze das lehnt keiner ab oder 🤔

9

HIV kann man erst nach 3 Monaten nachweisen

weitere Kommentare laden
22

Gut ist, dass dein Zyklus regelmäßig war.

Wenn die ersten US zum Schwangerschaftsalter gepasst haben, ist das sehr viel Wert.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird das Messergebnis sonographisch immer ungenauer. Und das Ergebnis hängt stark vom Untersucher und der Lage des Kindes ab.

Ist der Kopf oder das Abdomen nur um einen Millimeter ungenau gemessen, ergibt sich ein verfälschtes Ergebnis. Und je weiter du bist, desto höher die Fehlerquote. Deswegen gilt bei den Gynäkologen +/- 500g zum Ende der SS.

Ich würde mich auf die US der ersten Wochen verlassen.

Liebe Grüße

23

In den ersten Wochen hätte es beim Ultraschall auffallen müssen, wenn du 3 oder 4 Wochen weiter gewesen wärst. Wenn es da immer zeitgerecht entwickelt hat, dann dann denke ich ist dein Partner zub98% der Vater .alles andere wäre aufgefallen!
Ich bin jetzt ssw 29 und wurde in der 25 ssw schon eine Woche vordatiert, weil das baby größer ist ( ich bin 170 cm,mein Mann 163 cm)....kann alles passieren. Vielleicht werde ich nochmal vordatiert wegen erneutem wachstumsschub. Ich denke, bei dir ist es auch so.

25

Zwei bis drei Wochen vorher hättest du doch deine Periode gehabt müssen? Hast du Aufzeichnungen in ner Zyklusapp?
Ich glaube das Gestrationsalter im US kann man nur innerhalb des ersten Trimesters genau bestimmen.

28

Hey,
Also es ist super unwahrscheinlich dass du trotz Kondom schwanger geworden bist. Dann hättest du auch noch deine Periode und hast genau 14 Tage nach dem nächsten Eisprung den positiven Test. Das wäre ja alles komisch, wärst du dann schon längst schwanger gewesen. Jetzt zum Ende entstehen spannen von 2-3 Wochen, bei meinem Sohn war das auch so und die machen mich ganz wild damit gemacht. Letztlich kam er in ganz normalen Maßen zur Welt. Aber in den ersten 12. ssw wäre es sofort aufgefallen wenn du 2-3 Wochen weiter gewesen wärst, du kannst ja eigentlich lt Zyklus immer nur im 4 Wochen Takt weiter sein. Das sind im Ultraschall ja zw FH nur mit Dottersack und Embryo 8. ssw Welten. Hast du deinen ersten Ultraschall gemacht, wo du ein Bild nur mit Fruchthöhle und DS hast? Wenn ja ist das allein schon der beweis dass du nicht schon2-3 Wochen weiter sein kannst, geschweige denn 4 Wochen. Dir wurde da wegen deinem schlechtem Gewissen ein floh ins Ohr gesetzt. Aber es kommt sehr sicher nur dein Partner in frage. Versuche dir zu verzeihen. Notfalls im offenen Gespräch mit deinem Partner. Dein Baby ist dein Baby, so oder so, genieß also die schwamgerschaft und glaub fest daran dass alles in Ordnung ist und du lediglich einen Ausrutscher begannen hast. 4 Wochen früher, was lt Ultraschall niemals hinhauen könnte.