Wann findet die Befruchtung nach dem Eisprung statt

Hallo ihr Lieben,

Mich würde interessieren in welchem zeitlichen Abstand die Befruchtung (spermium tritt in den zellkern ein) nach dem eisprung stattfindet, wenn die spermien bereits im eileiter 'warten'.

In wissenschaftlichen berichten stehen keine stundenangaben. Mir ist bewusst, dass es sicher von frau zu frau unterschieslich ist, aber für eine ungefähre Einschätzung von euch wäre ich sehr dabkbar.
Lg

1

Ich weiß nur dass es bis 48 Stunden nach dem Sprung befruchtet werden kann. Theoretisch vermute ich sofort nach dem Sprung wenn da schon Spermien da sind 🤷🏻‍♀️

2

Sorry hab die Spermien nicht gefragt 🤷‍♀️

Nein im ernst, es gibt Dinge die kann man pauschal nicht sagen. Wie auch, ist ja keiner dabei 😀

Es kommt auf die schnelligkeit und aktivität der spermien an & auf die eizelle und wie lang son spermium braucht um in den Zellkern zu gelangen. Wohl auch, wie "alt" die Spermien schon sind, wenn sie "warten".

Deswegen haben die HCG Tabellen eine so große Spannweite, weil man zwar den Eisprung relativ gut festlegen kann, aber eben nicht die Befruchtung.

Vg Skyler

3

Und dann muss die befruchtete Eizelle noch in der Gebärmutter ankommen und sich dort erfolgreich einnisten. 😊

4

Da der ES ein zeitfenster von 48 Stunden hat, wird in dieser Zeit wohl das Ei Befruchtet. Ab da dauert es dann ungefähr 5-7 Tage bis sich das Ei einnistet.
Wichtig wäre auch zu wissen wann der GV und wann der ES ist, findet der GV an ES statt oder einen Tag davor usw. diese Aspekte müssen berücksichtigt werden

5

Normal sagt man, wenn keine Spermien warten. Sind die schnellsten innerhalb 30 Minuten bei der Eizelle. Wann diese natürlich ne Pforte auf macht... darüber kann man nur spekulieren. Heißt da die Eizelle und nicht der Eizelle. Gibt bestimmt auch wählerische die sich bitten lassen müssen.^^

Fakt ist die Eizelle überlebt nur 24 Stunden... also kann nur alles zwischen sofort und 24 Stunden liegen.