2. Geburt einfacher?

Ich weis, dass man das oft sagt, aber stimmt das auch? Wie sind eure Erfahrungen?

1

Ja um einiges leichter!
Beim ersten Kind ging ohne pda gar nichts und beim zweiten hab ich nichts gebraucht. Das ging auch zu schnell um überhaupt noch etwas zu nehmen 😅
Beide 54cm groß. Nr 1 mit 4190g und Nr 2 mit 3690g.

2

Ja, kann ich bestätigen... 1. es ging noch schneller 2. dadurch, dass ich wusste was mich erwartet, war ich entspannter und ich hatte nicht mal ne Schürfwunde beim Zweiten, beim Ersten war ich so verletzt, dass ich länger geflickt wurde als die Geburt lang war...

3

2. Geburt war easy bei mir, nur die Nachsehen waren heftig!!!

4

NACHWEHEN😲

5

2. Geburt hab ich ohne PDA geschafft - beim 1. Unvorstellbar da Wehensturm .

Beim 2. wusste ich abends gar nicht, ob es wirklich los geht, Wehen waren auszuhalten.

Beide Geburten haben nur 6 Std. gedauert, davon 2 Std. Im KH gewesen.

6

Meine erste Geburt dauerte 14 Stunden, wenn man die unregelmäßigen Wehen zu Hause mitrechnet waren es 24 Stunden. Ich dachte alles gut weggesteckt zu haben, aber je näher die 2. Geburt rückt, desto nervöser werde ich.

7

Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es bei meiner 1. keine 5 Stunden!

Wenn es beim 2. noch schneller geht, hoffe ich, dass wir es rechtzeitig ins KH schaffen 😅

8

Etwas galgenhumor... Och warum. Im Auto fänd ich nur irgendwie blöd. Aber ich hatte bei meinem 1. Kind den Traum von einer sturzgeburt (gabs in der Realität nicht)... Und was ich machen würde wenn es so käm. War nach dem Traum sehr entspannt bei der Vorstellung und im Nachhinein wär's vermutlich sogar noch schöner ehm traumhafter so gewesen als das Ende im KH.^^

Hab nur geträumt das ich Bade und allein bin.. mein Mann in der Arbeit und auf einmal wehe um wehe... ich merk nur das mein Mann nicht schnell genug daheim sein würde und RTW wenig Sinn macht.. Wer hätte die Tür öffnen sollen? Die Katzen?? Und hab nur ne Plastiktüte und Handtücher ins Bad gebracht. Zurück in die Wanne ... Kind da... Kind und ich um Wasser... Plazenta in die Plastiktüte und neben die Wanne gelegt .. Kind aber dran gelassen und als mein Mann im Traum heim kam und los wollte... ich nur sagte "jetzt könn wir auch gleich daheim bleiben" :-D

Heute denk ich mir tatsächlich das das ne traumgeburt im wahrsten Sinne gewesen wäre. Vielleicht war das damals schon ein Wink... das direkt außerklinisch zu machen... jetzt beim 2. Geht's ins Geburtshaus und nachdem man durchs 1. Grob weiß was abgeht... ich freu mich schon voll. Vor allem auf die Erfahrung nicht im KH zu entbinden... diese Vorstellung löst irgendwie pure Entspannung aus bei mir. :-P

9

Die erste ging bei mir schneller als die 2. Geburt.
Bei der ersten hatte ich nur 4 Stunden Wehen bei der 2. Über 20 Stunden.