Wann & Wie Schwangerschaft dem werdenden Papa mitteilen?

Hallo zusammen;)
Ich habe heute morgen den ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten und war überglücklich. ❤️
Ich werde morgen früh sicherheitshalber noch einen Test machen. Habe aber schon ein obligatorisches Kästchen mit Strampler und Schnuller besorgt. Das möchte ich dann meinem Mann mit den Schwangerschaftstests geben. Jetzt ist nur die Frage wann?: 1) direkt morgen oder 2) an Neujahr, das wäre dann unser 7 monatiger Hochzeitstag. 😊
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr einen bestimmten Tag abgewartet oder habt ihr es dem werdenden Papa direkt gesagt?
Liebe Grüße

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Beim ersten hab ich es Kh im Rahmen einer OP-Vorbereitung erfahren, da hab ich meinen Mann sofort angerufen (nach einem Jahr Kiwu war das auch ohne Strampler oä eine mega Überraschung) beim zweiten haben wir den Test zusammen gemacht als ich ne Woche "drüber" war. Da hatte ich nur nach dem Outing ne kleine Box mit typischen Mädchenkram für ihn gemacht, weil er leider bei dem US nicht dabei sein konnte.

Lg Lucy ET+ 3

10

Danke :)
Oh ja, dann ist das verständlich. :)
Aber cool, dass du ihm dann trotzdem noch eine Überraschung gemacht hat. :) Da hat er sich dann sicherlich auch nochmal gefreut. :) Alles Gute weiterhin für Euch

2

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉
Also ich würde versuche bis Neujahr zu warten. Die Überraschung wäre ja mega 😍
Da ist mir die Frage: Feiert ihr alleine? Wenn nicht ist das ja natürlich so ne Sache, wenn es kein anderer mitbekommen soll.
Ich hab es letztes Jahr meinem Mann 2 Tage nach dem positiven Test gesagt. Wollte bis 1 Tag später warten und es ihm auf dem Weihnachtsmarkt zu sagen aber das habe ich dann doch nicht ausgehalten 😂 es war kurz nach Nikolaus, also habe ich so getan als wäre es ein verspätetes Nikolausgeschenk. So hat er dann tatsächlich nichts geahnt, bis er den Test in der Hand hielt 😊

Alles Gute 🍀

11

Dankeschöön :)
Ne wir feiern mit Freunden und meinen Eltern, von daher ist das so eine Sache. Würde ihm das dann eher sagen, wenn alle weg sind. Aber bin jetzt auch schon total hibbelig. Weiß nicht ob ich noch so lange warten kann. 😃😃 Aber ein verspätetes Nikolausgeschenk ist ja auch nicht schlecht:)

3

Erstmal herzliche Gratulation!
Ich könnte wohl nicht warten. Ich habe mir immer vorgestellt wie ich den werdenden Papa überrasche und schlussendlich musste ich es ihm nach dem zweiten Testen einfach sagen 😁
Es ist sicher schön, es ihm an Neujahr/ Hochzeitstag zu sagen, aber jeder andere Tag macht die Freude nicht kleiner. Sags ihm doch wenn du dich danach fühlst und der Augenblick passt. Viel Spass!

12

Danke dir. :)
Ja ich glaub ich kann’s auch nicht mehr lange verheimlichen. Wie hast du es ihm gesagt?

19

Ich habe mitbekommen wie er seinem Bruder Dinge erzählt hat, die ich noch nicht wusste (alltägliches, nichts spezielles). Ich habe ihm nach dem Telefonat gesagt, dass er mir von jetzt an alles sagen müsse, da wir bald eine Familie sind. Das wars schon... Ich konnte nicht länger warten 😂 Als ich erfahren habe, dass wir einen Jungen erwarten, habe ich ihm eine blaue Spieluhr und einen blauen Body eingepackt und ihm gesagt, wenn er wissen wolle was wir bekommen, dann soll er das Geschenk auspacken.

4

7-monatiger Hochzeitstag? Sicher, dass er den auf dem Schirm hat? :D

Ich konnte nicht warten und habe es gleich als es zu 100% sicher war erzählt. Glaube aber auch meinem Freund wär da ziemlich egal gewesen, welcher Tag es war. :)

13

Hehe ja mehr oder weniger schon 😃
Glaube ihm ist der Tag auch relativ egal :) Männer sind da ja eh immer etwas anders gestrickt :)

5

Oh wie schön. 🤩 Ich gratuliere Dir von ❤en. Ich habe am 20.12. positiv getestet und hüte das Geheimnis seitdem. Keine Ahnung warum, aber irgendwie wollte ich bis Silvester/Neujahr noch warten. 🙈 Habe gestern sogar nochmal getestet um mich zu versichern, dass es auch wirklich so ist und mich strahlen zwei megastarke Linien...jetzt bin ich mega aufgeregt. 😅

14

Dankeschöön. Dir auch herzlichen Glückwunsch ❤️
Wow so lange schon? Das könnte ich glaub ich nicht. Mir reichen die Tage bis Neujahr ja schon 🙈😃
Glaube an deiner Stelle hätte ich dann ein Weihnachtsgeschenk draus gemacht aber Neujahr hat dann doch auch was. :)
Halt mich mal auf dem Laufenden wie dein Mann reagiert hat. Wir könnten dann ja relativ gleich weit sein oder? Wie sagst du es ihm? Feiert ihr alleine?

21

Dankeschön! 🤗 Ich weiß auch nicht wie ich das seit Tagen mache. 😌 Die Linie auf dem Test von gestern ist jetzt so schön eindeutig - ich glaube ich wollte einfach ganz sicher gehen. 😊 Morgen mache ich noch den digitalen Test und um Mitternacht wünsche ich "Papa" dann ein schönes neues Jahr! 😍Jetzt wird es aber auch Zeit. 😅 Wir feiern Zuhause und ich müsste morgen genau 6+0 sein. Und Du? Wie weit bist Du? Bist Du aufgeregt?

weitere Kommentare laden
6

Ich war beim 1. Und 2. Irre unromantisch. Er hat ja gemerkt das ich teste und folglich nach dem Ergebnis gefragt. Und beim 1. Und 2. War die 2. Linie immer nur zart Rosa. Und er jedesmal "bist du wirklich sicher". Weil er sich nicht um sonst freuen wollte. Wirklich angekommen ist es immer erst beim Frauenarzt. Und realisiert hat er (Und ich auch) erst richtig mit zunehmendem Bauch (was bei mir vor der 20. Woche nie nach schwanger aussah).

Wenn er aber nicht weiß das du getestet hast, würd ich Neujahr vorschlagen so zum Silvestergeböller um 0:01^^

15

Ne er weiß nichts. Wobei ich eigentlich auf die Frage von ihm warte, ob meine Tage jetzt gekommen sind. 😃 🙈
Aber richtig realisieren werde ich es glaub ich auch erst beim Frauenarzt. :)

7

Hey und herzlichen Glückwunsch zur SS,

ich wollte meinen Mann eigentlich auch überraschen mit einer kleinen Box.
Allerdings war ich viel zu aufgeregt, sodass ich ihn sofort angerufen habe, als er auf dem Weg zur Arbeit war #huepf
Er wusste ja, dass ich nach dem Aufstehen einen Test machen werde und dementsprechend war er auch neugierig und angespannt.
Finde es allerdings etwas schade, dass ich es ihm nicht persönlich gesagt habe. So habe ich die Freudentränen nicht gesehen :-(
Wenn du die Nachricht allerdings bis Neujahr für dich behalten kannst, würde ich es ihm glaube ich um Mitternacht während des Feuerwerks sagen und an deiner Stelle unbedingt jemanden organisieren, der das filmt. Das wird ein toller Moment, den man auf alle Fälle festhalten sollte! #verliebt

Wünsche dir eine tolle Kugelzeit, viel Spaß beim verkünden und einen guten Rutsch #klee#klee

LG schuppinella mit Maikäferchen 19+3

16

Dankeschön :)
Ja sich nicht schlecht. :) Das mit dem Filmen hab ich auch schon überlegt. :) Mal gucken ob ich das schaffe. :)
Danke, Dir auch und weiterhin alles Gute. :)

8

Hab es beide Male direkt rausposaunt 😅

17

Hehe ja auch nicht schlecht 😃😃

9

Ich hab an einem Donnerstag positiv getestet und am Sonntag danach hatte mein Mann Geburtstag. Ich hab es zwar kaum ausgehalten, aber die Rührung über sein besonderes Geburtstagsgeschenk (eine DVD von einem Film, den er schon immer mit seinem Kind ansehen wollte) war unbezahlbar ☺❤

18

Ohh das hört sich total schön an. :) ❤️ Welcher Film war es denn, wenn ich fragen darf? :)

20

Es war "Zurück in die Zukunft". Er hat sich sofort ausgekannt ☺