steißbeinschmerzen normal?

Hallo, bin in der 12. ssw, mir tuts grad am steißbein (rechte seite) sehr weh, und es zieht auch im unterleib auf der rechten seite :/ sind das die bänder? weiß nicht ob ich in die klinik soll :(

1

Die Bänder sind es wahrscheinlich eher nicht. Klingt nach Bandscheiben oder irgendwie sowas. Gönn dir ruhe, bade entspannt oder lass dich von deinem Mann massieren. 😉
Gute Besserung

2

Danke die hab eher Angst vor einer Fehlgeburt :(

3

Hast du denn schon vorher eine gehabt und neigst dazu?
Wenn die Schmerzen nur einseitig sind, hast du bestimmt nur einen nerv eingeklemmt.
Hast du Blutungen? Krämpfe auf Höhe der Gebärmutter? Irgendwelche anderen Anzeichen?

weitere Kommentare laden
4

Das war bei mir Schwangerschaftanzeichen .:) habe bis jetzt ab und zu . ich selbst finde das nicht so schlimm.:)
Bin in der 14ssw und Baby geht es gut.:)

6

Ich habe ständig Steißbein Schmerzen, Wahrscheinlich weil mein Rücken sowieso schon kaputt ist 🤷🏻‍♀️
Die Schmerzen im Unterleib, dieses Ziehen kommt durch die Mutterbänder, hatte ich auch sehr oft ab dieser Zeit :)