Juckende nippel/brüste

Hallo ihr lieben

Ich bin langsam echt am verzweifeln seit ca 3tagen jucken meine nippel vorallem die linke extrem.. es ist wirklich extrem das ich fast durchdrehe..ich habe nur baumwolle an das kann es nicht sein 🤷‍♀️ jeden abend verzweifle ich fast da ist es am schlimmsten 🙈 überall lese ich das man nichts draufschmieren soll damit sie nippel nicht weich werden 🤷‍♀️
Hat irgendjemand erfahrung und kann mit weiterhelfen? Oder muss ich da einfach durch?

Liebe grüsse nafaia mit 🌟 im herzen und kleinem wunder 13+5 im bauch🍀♥️

1

Ich hatte das auch in der ss. Später hat es sich auf den Bauch ausgebreitet. Ich habe es mit Kokosfett in den Griff bekommen.

3

Danke für den tipp 🤗

2

Ich hab das gleiche Problem. Mir jucken die brustwarzen auch. Ich höre nun aber zum ersten mal, dass man nichts drauf schmieren soll? Creme ich nicht ein, jucke ich mich zu Tode und die brustwarzen werden ganz spröde. Hab mal gehört, man kann Natur Joghurt oder magerquark drauf machen

5

Ich habe das nun öfter gelesen in netz wenn man mal stillen will sollte man das lassen 🤷‍♀️ aber wie du sagst ich kratze mich da auch blöde und vorallem macht es mit schmerzen.. werde sie nun eincremen und hoffe auf besserung 🙏

7

Ja angeblich soll die Haut dadurch zu samtig werden und somit bspw Entzündungen fördern. Ich denke aber, dass auch die anlegetechnik viel damit zu tun hat. Es gibt nicht umsonst extra brustwarzensalbe. Und unabhängig von den Salben, habe ich mein Leben lang die Brust und damit auch die brustwarzen nach dem duschen oder baden eingecremt und nicht ausgespart.

Denke da sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst 😅

4

Ich habe meine Brustwarzen damals gekühlt mit einem Kühlakku um den ein Baumwolltuch war 🙈 das half aber nur bedingt... nach 1-2 Wochen war es dann aber auch weg bei mir. Dann waren sie nur noch heiß.

6

An kühlen habe ich auch schon gedacht.. habe nur nun ein kühldingsda😅🙈 in den gefrierer gelegt 😅 danke dir 🤗

8

Mir fällt Germastan ein.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft ein Papillom bekommen, das furchtbar weh tat. Wegmachen konnten wir es nicht, weil ich schwanger war.
Also hat mir meine FA Germastan verschrieben. Ich bekam auch den Tipp, mit Schwarztee getränkte Wattepads ein bissl auf meine Brust zu legen. Die Gerbstoffe machen die Haut robuster.

9

Nein, kein Papillom, ein Fibrom. Ist auch egal jetzt, geholfen hat die Salbe.
Meine Brust war übrigens nicht zu weich oder sonderlich empfindlich. Hatte kein einziges Mal wunde Brustwarzen beim Stillen.

10

Ich werde am Mittwoch mal meine Hebamme fragen...

Du bist aber auch der Meinung, dass das eincremen nicht die Möglichkeit verhindert, dass Kind vernünftig zu stillen ? Sondern das man ggf durch zu weiche Haut, anfälliger für Entzündung sein könnte ?

weitere Kommentare laden