Nachthemd im Kreißsaal erlaubt?

Hi Mädels,

kann ich im Kreißsaal mein mitgebrachtes langes Nachthemd von zu Hause tragen,dass ich dann nur noch hoch ziehen muss bei der Geburt oder Kaiserschnitt oder wird das aus hygienischen Gründen nicht erlaubt und ich bekomme Krankenhauskleidung?

Bin noch zu Hause und auch erst ssw 29...aber bin gerade am überlegen zwecks kliniktasche zusammen packen und da ist mir das eingefallen....

Danke für Eure Hilfe 😀

1

Hallo, also im Kreißsaal kannst Du Deine Kleidung tragen, beim Kaiserschnitt gelten natürlich viel strengere Hygienerichtlinien und Du wirst einen Kh- Kittel tragen müssen.

Lg

2

Huhu,

Im Kreissaal kannst du sicher dein Nachthemd anbehalten/anziehen.

Im Falle eines KS würde man dich wohl in so ein schickes Hemdchen vom KH packen aus hyienischer Sicht, ein KS ist ja immernoch eine Bauch OP.

Vg Skyler mit Prinz 29+4 inside 💙

3

Bei einer spontanen Geburt kannst du klar ein Nachthemd tragen, aber ein langes würde ich persönlich nicht anziehen. Es kommt ja immer schon Flüssigkeit vor der Geburt raus und das wäre mir bei einem langen Hemd unangenehm.

4

Und wenn ich einen Slip mit einer binde trage, dann fängst die doch alles auf....

5

Dir bleibt ja frei wie du es machen willst. Aber ich war die letzte Stunde vor der Geburt einfach nur froh, dass ich untenrum nichts mehr an hatte. Habe mir auch ewig viel Gedanken gemacht, was ich am besten anziehe. Hatte dann nach der Wanne mein normales Trägershirt an und sonst nix. Wenn mir die Hebamme das nicht gegeben hätte , wäre ich wahrscheinlich nackt rum gelaufen. Als ich in den Wehen lag, war mir mein drumherum erstmal ziemlich egal.

weitere Kommentare laden
7

Vielen Dank für Eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen 😃😃😃

8

Im Kreisssaal bei spontan hatte ich mein Hemd an. Beim KS Op Hemden

9

Hi😀
Natürlich kannst du dein eigenes Nachthemd bei der Geburt tragen.
Hätte ich auch vor... Hab mir sogar extra ei Stillnachthemd gekauft. Letztendlich hat mir die Hebamme abgeraten und ich hatte ein KH-Hemd an. War auch gut so 😅 ist doch ne ganz schöne Sauerei und letztendlich war es mir bei der Geburt so Wurst was ich anhabe ;-) und ich glaube Sohnemann auch😂
Alles Gute für dich!
LG Gretel

10

Ein stillbachthemd bin ich auch gerade am suchen...aber vielleicht hast du mit d3m Öl hemd recht . Sonst kann ich das nach der Geburt vielleicht garnicht mehr anziehen hhh

Dir auch alles Gute! 😊

11

Öl= op 😆

12

Hey....es bleibt dir überlassen was du trägst aber ganz ehrlich....ein T-Shirt wäre das beste...du wirst lange am ctg hängen und das Nachthemd wird stören....Pack es ein und probier es....ich selber habe immer nur ein T-Shirt und ne bequeme Hose angehabt, zuerst ging die Hose fliegen und in der weiteren wehenphase auch das T-Shirt....es war einfach zu warm ....das einzige was mir wirklich wichtig war waren kuschelsocken☺☺☺ die Füsse waren immer nur kalt....
LG teeundwurst +💙💙💖💙

13

Ich hatte mein eigenes still Nachthemd an. War alles prima. Ich hatte es nach oben gezogen. Da ich aber abartig geschwitzt habe, hätte ich es so oder so danach ungewaschen nicht mehr anziehen wollen, ich hatte aber noch ein zweites dabei. Falls es diesesmal wieder heiß sein sollte, werde ich eher zu nem Spagetti Träger Shirt tendieren 😅
Lg Tashi mit Cameron 17 Monate und Mäuschen inside 21+4

17

Ich hatte beide Male an, was ich gerade anhatte. ;-)

Beim ersten Mal ein Umstandsshirt und die Schlafanzughose, die ich angezogen habe, als nach der Einleitung, die nix brachte, die ersten Tropfen Flüssigkeit kamen. Dann hatte ich einen Blasensprung und die Hose war nass. Danach hatte ich noch so ein Netzhöschen vom KH an und weiter das Umstandsshirt. Irgendwann habe ich das von mir geworfen, weil ich geschwitzt habe.

Beim zweiten Mal das gleiche Umstandsshirt :-) und die Schlabberhose, mit der ich ins KH bin. Dann wieder Blasensprung, Hose nass und diesmal kein Netzhöschen, da der Zwerg 15 min später raus war.

Man macht sich zuviele Gedanken, wie man was haben will. Irgendwie ergibt es sich dann einfach.

Alles Gute!