Himbeerblätter Tee

Habe mir heute den Tee gekauft. Hat jemand Erfahrung? Wie viel davon trinken?

Bin in der 39 SSW wäre nicht böse wenn es einfach los geht

1

Huhu
Also ich habe schon in der 37ssw angefangen den tee zu trinken 2 mal am tag und bei mir hat sich garnix getan...
Ich war 4 tage über et und dann fing es endlich los. Denk einfach nicht dran und setze dich nicht unter druck... lg

3

Heißt auch nicht, das die Geburt schneller losgeht. Es ist lediglich Geburtsvorbereitend

2

Der Tee ist Geburtsvorbereitend das weißt du schon oder? Man trinkt ihn normalerweise ab der 34 ssw (manche sagen auch erst ab 36/37 ssw, da streiten sich die Geister) und soll die Geburt erleichtern. Auch wird das Gewebe usw gelockert. Außerdem passieren weniger Dammrisse damit. Ich habe den Vergleich gehabt. Erste Geburt ohne Tee Dammriss 2ten Grades und zweite Geburt garkeine Geburtsverletzung. Auch an sich war die Geburt etwas einfacher. Um damit wehen auszulösen, müsste man schon sehr große Mengen trinken..

4

Ich. In ab morgen in der 39 SSW und trinke es Zeit der 36+0 SSW täglich eine thermoskanne voll , ab Montag werde ich es steigern auf 2 Kannen.
Der Tee bewirkt das das Gewebe „ gallertartige wird .
Ich erwarte mein 5. Kind und habe immer sehr schnelle Geburten .

5

Der Tee ist nicht dafür gedacht um Wehen zu bekommen, sondern um das Gewebe zu lockern. Du bist leider schon zu "spät" dran und hättest früher damit anfangen müssen.

Ps ich selber hatte nur schlechte Erfahrungen mit dem Tee, habe sämtliche Geburtsverletzungen gehabt, aber jeder reagiert ja anders...

6

Der Tee dient nicht dem Zweck Wehen zu fördern, sondern lediglich die Geburt ggf zu erleichtern, da das Gewebe lockerer bzw weicher wird. Dabei sollte man aber auch bedenken, dass man dennoch reißen kann und das Nähen bei weichem und schwammigen Gewebe deutlich schwieriger ist. Ich kenne viele Frauen, die das Zeug 4/6 Wochen vor ET getrunken haben & dennoch gerissen sind oder sogar geschnitten wurden. Eine Garantie ist es also nicht.

Ich glaube üblicherweise fängt man auch ab der 36. Woche an.

Alles Gute 🍀