Angst Hämatom

Hallo hab eine Frage, ich bin Schwanger in der 8ssw und seit letzten Donnerstag habe ich pinimale hellrote blutungen mit cervix schleim (sorry für die Details) beim abwischen auf dem Toilettenpapier. Natürlich war ich direkt beim FA bei der Untersuchung stellte sich herraus das ich vor dem inneren Muttermund ein kleines Hämatom habe aber dem Baby ginge es noch gut, hatte das jmd und kennt sich damit aus? ist das für mein Baby gefährlich? darf seit dem nur noch liegen und nur das nötigste machen nehme 3×2 magnesium und abends progestan. muss dazu sagen das ich seit 5 Tage keine blutung mehr nur dunkel gelber schleim und bin mittlerweile auf dem bild habe ich den Hämatom in rot eingekreist links ist das Baby zu sehen

1

Ich hatte auch in Hämatom, das in der 7./8. Woche abgeblutet ist und dieselbe Behandlung wie du sie beschreibst. Bei mir ist alles gut gegangen und ich bin jetzt in der 37. Woche 🙂 Es hieß damals, sobald ich eine Woche blutungsfrei bin darf ich wieder aufstehen und arbeiten (nicht körperlich anstrengend). Sexverbot gab es aber bis zur 18. Woche bei uns. Ich glaub daran denkt man nicht sofort, dass das wichtig sein könnte sich da länger zu "schonen", deshalb schreib ich es dazu. Alles Gute dir und deinem Krümel! ❤

2

Hey :),
ich hatte ebenfalls Blutungen in der 9.ssw und es wurde ein Hämatom festgestellt. Bin direkt zum FA und der hat mich dann drei Wochen krankgeschrieben. Sollte mich dann schonen, nicht schwer heben, kein Sport, kein Sex. 2-3x hatte ich in der Zeit noch kleine Blutungen ,allerdings kam nur altes Blut. Habe auch ziemlich Angst gehabt und war verunsichert, da ich damit keine Erfahrungen hatte. Zudem in der Zeit noch ganz überraschend meine Tante verstorben ist und die Beerdigung noch war. Nach den drei Wochen war das Hämatom komplett wieder weg und ich durfte dann auch wieder arbeiten gehen. Mein FA hatte mir auch mut gemacht, er meinte seine Erfahrungen zeigen, dass so ein Hämatom grundsätzlich ein gutes Zeichen ist. Wenn so ein Hämatom in der Frühschwangerschaft auftritt, passiert zu 90% in der SS nichts mehr. Vielleicht hilft dir das etwas :). Mich hat es sehr aufgebaut. Bin nun in der 16.ssw. alles Liebe weiterhin :) .

3

Ich hatte damals in der nacht zur 13' Woche starke Blutungen...da denkt man, die kritische zeit ist vorbei...

Es war auch ein hämatom. Es blutete ca 1 Woche ab...war im kkh, weil's so starke Blutungen waren.

Meine Maus ist quicklebendig und wird im Januar 9 :) :)

Wird schon alles gut gehen :)