Analvenenthrombose 28ssw

Hallo
Ich wollte fragen, kennt sich hier jemand mit einer analvenenthrombose aus?
Hab heute die Diagnose bekommen das ich eine habe, und wollte fragen wielange Dir starken Schmerzen anhalten ?

Liebe Grüße
Janine

1

Hallo, hatte ich auch mal vor einigen Jahren . Hatte eine salbe bekommen , die betäubend gewirkt hatte. Allerdings würde es diese wohl nicht mehr auf dem Markt geben, laut meiner damaligen HÄ. Hatte vor ca einem halben jahr wieder Probleme damit . Diesmal keine analvenenthrombose, sondern eine fissur. Aber mindestens genauso schmerzhaft. Habe dann vorm großen Geschäft immer panthenol um und in den After geschmiert. Das hat deutlich geholfen. Ernährung für einen weichen Stuhlgang umstellen hilft auch sehr .
Mit der analvenenthrombose hatte ich damals ca 2 Wochen schmerzen / Probleme.

2

Also ich hab auch ein gel bekommen, des soll schmerzlindernd sein, wobei ich davon nichts merke..
Ist das normal ? Das es nicht gleich bissl besser wird ?

3

Ja ich hatte auch nur minimal Besserung bemerkt. In der salbe , die ich hatte, war noch ein abschwellendes mittel . Aber hatte auch erst nach einigen Tagen Besserung bemerkt und nach ca 2 Wochen war es komplett ausgeheilt

weitere Kommentare laden
6

Es gibt eine Creme die man in der Apotheke anrühren lassen kann. Hat mir super geholfen. Nimmt sofort die Schmerzen. Gott sei Dank war's nach der Geburt gleich vorbei.

16

Und wie heist diese Creme ? Damit ich mir die holen kann ?
Gibts in jeder Apotheke oder ?

Vielen Dank für die Hilfe

18

Benzocain Salbe ist das. Wird selbst angemischt in der Apotheke.

7

Hi,
Ich komme aus der Arztpraxis für Innere Medizin. Unsere Pat. Sollen mit TK Erbsen kühlen da sie sich gut Anformen, die Salbe die der Arzt verschrieben braucht ca. 3 Tage bis es besser wird. Kamillenbäder machen oder aussuchen nach jedem Toilettengang und Paracetamol gegen die Schmerzen nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

9

Ausduschen soll es heißen 🙈

11

Hallo..
erst mal danke für die super Hilfe, was sind den TK Erbsen ?
Es sind so unheimliche schmerzen, das ich gar nicht schlafen kann.
Ich hoffe mit dieser Salbe ( xylocain 2% ) wird es bald besser, den bis jetzt hab ich noch keine Besserung, aber hab die auch heute erst drauf.

weiteren Kommentar laden
8

Da kann ich leider auch mitreden. Ich habe mich knapp 2 Wochen gequält und dann wurden die Dinger (3 Stück) im Krankenhaus aufgeschnitten. Vorher bin ich die Wände hoch vor Schmerzen sodass mein Kind schon Stress hatte. Ich glaube das war so in der 34. Ssw.

Möchte aktuell wieder schwanger werden und habe schon Angst, dass ich das wieder kriege...

Gute Besserung!

10

Hallo.

Bin eigentlich schon im babyforum, aber ich schreib dir mal. Ich hatte eine traubengroße thrombose. Es hat so ca 7 bis 9 tage gedauert bis sie kleiner wurde bzw nicht mehr so doll schmerzte. Ich hab heparin salbe verschrieben bekommen. Ganz wichtig ist, so oft zu kühlen wie es nur geht. Und weicher stuhl ist das A und O.

12

Hallo
Ich habe eine xylocain salbe bzw. Gel verschrieben bekommen.
Hoffe so sehr das die Schmerzen bald nachlassen, den es ist schrecklich.

Liebe Grüße

13

Hallo,

Hatte auch mal eine 😉 da war ich aber nicht schwanger. Habe regelmäßig herparinsalbe drauf geschmiert und immer wieder gekühlt. Nach ein paar Tage war diese kleiner und hat nicht mehr gestört.

Wegen der Heparinsalbe, schau bei Embroytox ob du es nehmen darfst. Ansonsten ist der Frauenarzt oder die Apotheke immer ein guter Ansprechpartner.

Alles gute
Schmetterling mit Ü-ei 40 ssw

15

Hey, ich hab das auch momentan 😬
Echt schmerzhaft bei mir gewesen die ersten Tage. Seit zwei Tagen geht’s wieder, hab mir in der Apotheke hamamelis Salbe geholt. Der Knubel wird schon kleiner.
Alles in allem war Tag 3 der schlimmste. Viel liegen hat geholfen.

Lg

17

Oh Gott.. das ist echt schrecklich, diese Schmerzen 🙄
Ja ich hab dieses xylocain gel bekommen, ich hoffe einfach das diese Schmerzen bald weg sind..

Und die Salbe die du genommen hast, hat geholfen oder ? Dann hol ich mir die auch.

Danke für die Hilfe und gute Besserung 🙏🏻

19

Ja die hat geholfen. Meine ist auch schön so gut wie weg. Und bei dir ?