Könnt ihr mir helfen? Man sieht nichts :-(

Hallo meine Lieben!

Ich bin jetzt in der 7ten Woche (6+4) mit unserem dritten Mäuschen.

Heute hatte ich nur eine ganz leichte Blutung, echt minimal am Klopapier, bin aber dennoch zum Arzt weil ich sonst keine Ruhe mehr hätte.

Man sah im US aber absolut garnix von nem Baby 😔 Fruchthöhle ist zwar da aber keine Spur von nem minizwerg.

Bei meinem großen war da bereits schon was zu sehen... ich hab so Angst dass da nix (mehr) ist :(

Hatte das jemand von euch auch oder kann mich vielleicht sogar aufbauen? 😔

Liebe Grüße

1

Kann sein, dass es ein Eckenhocker ist und sich versteckt.

3

Aber, wenn schon eine FH zu sehen ist, dass ist doch klar, wo man den Embryo zu suchen hat, oder?

Oder spricht man dann trotzdem von „Eckenhocker“? Kann es denn sein, dass man den Embryo IN der Fruchthöhle nicht findet?

5

Ja, hab das hier jedenfalls schon öfters gelesen, das dies vorkam.

2

Hallo!

Du befindest dich gerade in einer total angespannten Situation. Das ist sicherlich total klar!

Sicherlich ist es kein gutes Zeichen, wenn in der Mitte der 7 ssw noch kein Embryo zu sehen ist. Aber es muss auch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.

Ich habe hier schon ganz viele verrückte Geschichten gelesen und oftmals haben die schlechten Prognosen nicht gestimmt.

Vor kurzer Zeit war ist selbst in einer ähnlichen Situation. Allerdings war ich erst in der 6 ssw. Mein kopfkino hat das schlimmste schon produziert, aber am Ende war alles gut.

Ich hoffe für dich, dass du bald Gewissheit hast.

4

Ach Mann... ich heule😢

Das macht mich so fertig grade

7

Ich hoffe, dass du nicht meinst, dass du wegen meiner Aussage weinen musstest!!
Wenn es dich so ist, dann tut es mir sehr leid.

Ich wollte dich sicherlich nicht verunsichern.

6

Hallo,

ich hoffe ich kann dich etwas mit meiner Geschichte beruhigen. Ich war rechnerisch bei 7+2 das erste Mal zum Ultraschall. Zu sehen war eine leere Fruchthöhle, von Dottersack und Embryo keine Spur. Also wurde ich um eine Woche auf 6+2 zurück datiert. Bei korrigiert 10+2 war ich wieder da. Diesmal war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Er war nur leider viel zu klein, die Größe entsprach grade mal 8+5, also wurde ich erneut zurück datiert. Insgesamt hing mein Kleiner also bereits 18 Tage in der Entwicklung zurück. Mit einem positiven Ausgang habe ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr gerechnet. Bei der nächsten Kontrolle hat die Größe dann aber gepasst.

Mittlerweile bin ich in der (korrigiert) 24. SSW und mein Krümel ist je nach Messung bis zu 2,5 Wochen weiter. Er hat am Anfang also offensichtlich extrem gebummelt. Laut dem Fetalistest, dem 2. Screening und der Feindiagnostik ist er kerngesund, soweit man es beurteilen kann.

Hast du deinen Eisprung denn ganz sicher bestimmt? Der muss nur ein paar Tage später gewesen sein und die Einnistung die maximale Zeit gebraucht haben und schon ist alles wieder im Rahmen. Außerdem halten sich die Kleinen sowieso nicht an irgendwelche Wachstumskurven der Ärzte. Also gib deinen Krümel nicht auf. Es wird ganz bestimmt alles gut werden!

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (23+2)