Ultraschall 6+6... wo ist der Dottersack?

Thumbnail

Leider habe ich beim Schallen vergessen zu fragen bzw. Der Dottersack wurde auch garnicht erwähnt.
Kann man ihn auf dem Bild sehen? Muss er immer zu sehen sein? Das weiße rechts war ja der Embryo. Danke!

1

Nein muss er nicht. Manchmal liegt das kleine drüber und ist somit ungünstig beim schallen.alles gut, mach dir keine Sorgen #winke

2

Bei uns gab es einen Dottersack, aber die FA hat das US Gerät so gedreht, dass man nur das Baby sah. Embryo ohne Dottersack wäre meiner Meinung nach nicht möglich :D Lag also bestimmt nur am Winkel ;)

3

Danke :)

4

Da wo ein Baby ist, ist auch ein Dottersack.
Ein Baby ohne Dottersack geht nicht, der sorgt ja dafür, dass der Krümel versorgt wird.

Du musst dir Vorstellen ein US Bild ist nur ein "Schnitt" quasi als wenn du einen Tennisball in der Mitte durchschneidest und dann auf eine hälfte guckst.
Heißt einen Teil siehst du garnicht. Demnach wird der Dottersack nicht immer mit abgebildet 😊

Hängt auch immer damit zusammen, wo dein Krümel sitzt, wie gut der Arzt schallen kann und in welchem Winkel geschallt wird.
Mach dir keine Sorgen, der Dottersack wird da sein 😉

Vg Skyler mit Prinz 29+3 inside 💙

5

Musst du nicht sehen. Eins von meinen bder sieht genauso aus
☺️